Töchter

Beiträge zum Thema Töchter

Peter Glatzl | Foto: Santrucek
Aktion 6

Bezirk Neunkirchen
Wenn unsere Charmeure Komplimente verteilen

Am 1. März ist unter anderem der Welt-Komplimente-Tag. Die Bezirksblätter haben nachgefragt, wie es mit der Charmoffensive im Bezirk bestellt ist. BEZIRK. Wann haben Sie das zuletzt ein Kompliment gemacht? "Heute Morgen, meiner Frau. Ich sagte zu ihr: du bist schön, ich liebe dich", griff der Ternitzer Stadtchef Rupert Dworak ganz tief in die Komplimente-Kiste. Der Neunkirchner Künstler Franz Strebinger war zu einer Ärztin sehr liebenswürdig: "Wegen ihrer Freundlichkeit und Ruhe. Außerdem hat...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Abtenau-Tag | Foto: Martin Schöndorfer, 2022
Video 7

Abtenau-Tag mit Frauenpower
Ausbildung, Kultur und Lebensfreude

Beim Abtenau-Tag der RegionalMedien Salzburg haben Frauen in den verschiedensten Bereichen aufgezeigt, wie bunt ein gleichmäßig gestaltetes Gemeindeleben sein kann. Ob in der Erziehung, Wirtschaft oder der Kultur wird die Lebensfreude von den Abtenauer Frauen im Lammertal hochgehalten. ABTENAU. Der Abtenau-Tag der Roadshow der RegionalMedien durch Salzburg, bot nicht nur die Gelegenheit das Team der Geschäftsstelle Tennengau der BezirksBlätter näher kennenzulernen, sondern es entstanden neben...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Hans Georg Hagleitner hat 1988 die Firma von seinem Vater übernommen und ist seither Unternehmensinhaber und Geschäftsführer. | Foto: Hagleitner/Krug
Aktion 3

Hagleitner
Pinzgauer Unternehmen gliedert Facility-Ausstatter ein

Das Unternehmen Hagleitner hat den Tiroler Facility-Ausstatter Buls übernommen. Alle Beschäftigten bleiben erhalten und wechseln zu den Vertriebsstätten von Hagleitner. Als Marke für Reinigungsmaschinen bleibt aber Buls innerhalb von Hagleitner bestehen. ZELL AM SEE. Das Hygieneunternehmen Hagleitner hat den Facility-Ausstatter Buls in sich eingegliedert. Bereits seit 2020 gehört die Firma Buls zu Hagleitner – allerdings als eigenständiges Unternehmen. Ausbildung von Objekt-InnenreinigernIn den...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Meine Mama Renate in ihrer Kindheit hier am Haunsberg
3

Vor 70 Jahren hat meine Oma meiner Mama das Leben geschenkt

Heute vor 70 Jahren hat meine Oma meiner Mama das Leben geschenkt. Meine Mama war ihr erstes Kind. Sie war 23 Jahre alt, als sie mit ihrer Tochter schwanger wurde. Vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter heirateten meine Großeltern und meine Oma zog hierher auf den Haunsberg, wo ihre Schwiegereltern ein kleines Sacherl bewirtschafteten. Es waren keine einfachen Familienverhältnisse, in die meine Oma einheiratete. Drei Generationen lebten auf engstem Raum zusammen, mit einem Schwiegervater,...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Renate Fuchs-Haberl
Andreas Gabalier ist wieder am Red Bull Ring zu Gast. | Foto: Red Bull Content Pool

Formel 1
Andreas Gabalier singt wieder die Hymne

Der Volks-Rock´n´Roller stimmt am Sonntag das Dachsteinlied an. SPIELBERG. Es ist Premieren-Zeit am Red Bull Ring in Spielberg. Nach dem erstem Saisonauftakt in Österreich mit dem ersten Geisterrennen der Geschichte, folgt am Sonntag der erste "Grand Prix der Steiermark". Dafür hat sich das Projekt Spielberg einen prominenten Gast geangelt. Andreas Gabalier wird kurz vor dem Start "Hoch vom Dachstein an" anstimmen. Kontroverse Der Volks-Rock´n´Roller ist so etwas wie ein Stammgast am Red Bull...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
Karl Leitner warnt via sozialen Netzwerken vor einem mutmaßlichen Drogendealer, der seine Tochter belästigte.
9 2 2

Drogenausstieg
Vater warnt vor Drogen-Clique

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ternitzerin (18) schaffte den Ausstieg aus der Drogen-Partie. Doch das Kapitel ist noch nicht ausgestanden. "Ich kannte meine Tochter plötzlich nicht mehr. Sie schmiss ihre Ausbildung für Kosmetik und Fußpflege, log mich wegen der Berufsschule an und veränderte sich", erzählt Karl Leitner. Der Berufskraftfahrer und seine Frau beobachteten die Veränderungen ihrer Tochter mit Sorge. Große Gruppe Jugendlicher Leitner bewies detektivische Fähigkeiten; stoppte ab, wo seine...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Drei Verletzte nach Pkw-Überschlag

OBERTRUM (jrh). Regelrecht überschlagen hat sich ein Auto, nachdem eine 42-jährige Lenkerin von der Fahrbahn abgekommen war. Die Frau und ihre beiden Töchter im Alter von 14 und 16 Jahren wurden mit unbestimmten Verletzungen von der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand laut Polizei Totalschaden. _____________________________________________________________________________ Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Jorrit Rheinfrank
Jamie findet das Leben in London stressig! | Foto: sean.koo, flickr, CC BY 2.0

Jamie Dornan: So stressig ist das Leben mit seinen Töchtern!

Seit wenigen Monaten ist Jamie Dornan Vater von zwei kleinen Töchtern. In einem Interview erklärt er jetzt, wie stressig sein Leben seitdem ist. Das liegt allerdings nicht nur an seinem niedlichen Nachwuchs… Jamie Dornan hat momentan sicher alle Hände voll zu tun. Zwar sind die Dreharbeiten zu “50 Shades Darker” abgeschlossen, doch nichtsdestotrotz steht er schon für neue Projekte vor der Kamera. Zudem ist er seit Februar Vater eines kleinen Mädchens geworden. Er hat bereits eine gemeinsame...

  • Anna Maier
Im Bezirksblätter-Interview: Salzburgs neue FPÖ-Lndesparteiobfrau: Marlene Svazek. | Foto: Franz Neumayr
1 3 13

Die Bundeshymne singt sie ohne Töchter

Marlene Svazek will der FPÖ ein breiteres, weniger hartes Profil geben und so mehr Frauen ansprechen. Ihr junges Alter von 24 Jahren und das Thema "Frau in der Politik" wird bei Ihnen oft in den Vordergrund gerückt. Stört Sie das? MARLENE SVAZEK: Nein. Ich bin seit Freitagabend die jüngste Landesparteichefin, und das ist eben ungewöhnlich. Sie sind die erste Frau an der Spitze der Salzburger FPÖ – was macht Politik für Sie spannend und was macht die FPÖ Salzburg für Sie zur spannenden Aufgabe?...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Wird einer der Ärzte das Grey Sloan Memorial verlassen? | Foto: Athena LeTrelle/flickr/CC BY-ND 2.0
2

“Grey’s Anatomy”: Tritt Ellen Pompeos Tochter in Merediths Fußstapfen?

Der „Grey’s Anatomy“-Star Ellen Pompeo ist nun schon seit 2007 mit ihrem Mann Chris Ivery verheiratet. Zusammen haben sie 2009 eine Tochter, Stella Luna, bekommen. Das zweite Kind, Sienna May, wurde von einer Leihmutter ausgetragen und kam letzten Oktober zur Welt. Wie sich die beiden verstehen und was Stellas Traum ist, erfahrt Ihr hier. In der Serie „Grey’s Anatomy“ hat Ellen Pompeo’s Rolle Meredith zwei Kinder und eines davon ist auch nicht von ihr ausgetragen worden. Wie es der Zufall will,...

  • Anna Maier
3

Leider fehlt es am politischen Willen

ein Kommentar von Karin Strobl Es herrscht eine angespannte Stimmung im Land. Das kann man alleine schon daran festmachen, dass das Wort "Töchter" und ein internationales Freundschaftsspiel so unerwartet so viel Aggression entfachen können. Diese Vorfälle zeigen, dass es in unserer Gesellschaft mehrdimensionale Probleme gibt, auf die unsere gewählten Vertreter und Vertreterinnen keine Antworten liefern (können). Wer verunsichert ist und keine Perspektive für seine oder ihre Zukunft sieht, läuft...

  • Karin Strobl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.