teneriffa

Beiträge zum Thema teneriffa

Zuletzt berichtete man über einen angeblichen Vorfall beim Flug OS-9506 der Austrian Airlines (AUA) von Teneriffa bis Wien am 23. Dezember des vergangenen Jahres. (Archiv) | Foto: Optical Engineers Felipe Kolm
4

Nach Wien
"Geruch alter Socken" auf AUA-Flug - was dahinter steckt

Laut einem Online-Bericht soll es zwei Vorfälle mit "Geruch alter Socken" durch Giftstoffe aus Triebwerksöl auf einem AUA-Flug nach Wien gegeben haben. Die Fluggesellschaft erklärt auf MeinBezirk.at-Anfrage, was genau passierte. SCHWECHAT/WIEN. Auf der englischsprachigen Website "The Aviation Herald" werden sicherheitsrelevante Ereignisse und Nachrichten aus der kommerziellen Luftfahrt veröffentlicht. Zuletzt berichtete man über einen angeblichen Vorfall beim Flug OS-9506 der Austrian Airlines...

  • Wien
  • Antonio Šećerović
Lavastrand auf Teneriffa | Foto: © Gabriele Czeiner
2

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Ab in den Süden

Da wäre doch ein schönes Geschenk – AB IN DEN SÜDEN. Egal, ob Weihnachten, Geburtstag, Hochzeitstag oder einfach nur einem lieben Menschen eine Freude machen. Teneriffa Ich war im Oktober eine Woche auf Teneriffa, habe darüber auch geschrieben. Ich habe ein Appartement gemietet. 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Küche, Wohnzimmer und eine herrliche Terrasse mit Blick auf das Meer. In der Anlage gibt es einen Pool. Dieses Appartement kann man jetzt direkt beim österreichischen Besitzer mieten....

  • Wien
  • Liesing
  • #49plus Gabriele Czeiner
Teneriffa, Blick auf La Gomera | Foto: © Gabriele Czeiner
4

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Der Sommer wird verlängert

In Wien hat der Herbst Einzug gehalten, dieses Jahr verspätet, aber ich verlängere den Sommer noch um eine Woche. Auf Teneriffa hatte es diese Woche 26 bis 24 Grad, Anfang der Woche 26 Grad, am Ende der Woche 24 Grad. Also herrlich für Spaziergänge und Schwimmen. Das Meer war mir zu kalt, aber in der Anlage gab es einen Pool, hier war das Wasser perfekt. Ich habe ein Appartement gebucht in Puerto Santiago. Eine wunderbare einstöckige Anlage. Hier haben sich sehr viele Engländer Appartements...

  • Wien
  • Liesing
  • #49plus Gabriele Czeiner
Im tiefwinterlichen Wagrain baggerte sich Xandi Huber (2. v. r. ) zum Sieg beim europäischen Snowvolleyball-Finale. | Foto: SnowvolleyWagrain - Conny Kurth  www.kurth-media.de
3

Xandi Huber
Volley vom Schnee auf Sand

Kärntens Beachvolleyballer-Aushängeschild Xandi Huber aus Feldkirchen bereitete sich nach dem Sieg beim europäischen Snowvolleyball-Finale in Wagrain auf Teneriffa auf die Saison vor. FELDKIRCHEN, WAGRAIN, TENERIFFA. Was machen Beachvolleyballer im Winter? Entweder sie fliegen in den Süden oder sie versuchen sich am Schnee. Alexander „Xandi“ Huber machte gleich beides. Ende März war er beim europäischen Snowvolleyball-Finale in Wagrain am Start und von dort ging es „volley“ nach Teneriffa...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • bernhard knes
Die Bad Sauerbrunnerin Leni Föger ist das international erfolgreichste Model des Burgenlandes | Foto: The van Helden
2

Leni Föger
Bad Sauerbrunner Model zu Jahresende voll ausgebucht

Weihnachten und Zeit zur Erholung? Nicht für das burgenländische Topmodel Leni Föger! Zwar feiert die 21-jährige noch Heiligabend mit ihrer Familie in Bad Sauerbrunn, danach ruft jedoch schon wieder die internationale Modelkarriere. BAD SAUERBRUNN. Am 25. Dezember sitzt die 1,80 m große Model-Schönheit der Agentur 1st Place Models bereits wieder im Flieger, diesmal geht es nach Spanien, auf die Kanaren-Insel Teneriffa. Dort ist Leni Teil einer Modegala in der berühmten Villa Cortes, eine der...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Jennifer Flechl
Teneriffa - Teide Nationalpark | Foto: © Gabriele Czeiner
3

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Teneriffa

Das erste Mal seit Beginn der Pandemie, dass ich mich wieder in ein Flugzeug setzte und Richtung Süden, nach Teneriffa, schwebe. Der Winter war nicht so toll, es gab einen Lockdown, die Coronazahlen waren teilweise sehr hoch und beängstigend. Die sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert. Das hat auch nicht gerade für ein tolles Wohlgefühl gesorgt. Umso schöner ist es jetzt wieder einmal weg zu fliegen. Und ich betone FLIEGEN. Das ist für mich ein Stückerl Freiheit. So wie in einem Cabrio den...

  • Wien
  • Liesing
  • #49plus Gabriele Czeiner
Das Stadion in Gran Canaria - Fassungsvermögen 32.400. Heute am 29.4.2022 -  10.644 Besucher. | Foto: Herbert Waltl
Video 12

Aus der Kanarantäne. "Estadio Gran Canaria"
Die "Los Amarillos und der Wind"

(Casa Azul/29.4./Tag 60.) Heute gehts nach Las Palmas. Fußballschauen. LaLiga 2 in Spanien. Auf die Heimmannschaft, den UD Las Palmas (1949 durch den Zusammenschluss von 5 Mannschaften gegründet) gegen die Namensgeber und möglichen Erfinder meiner Lieblingseissorte MALAGA, den dortigen CF Club Futbol. Die Anreise einfach. Das Stadion liegt direkt neben der Autobahn GC3. Früher, das alte Stadion liegt mitten in der Stadt. Wurde nicht abgerissen, sondern in einen „grünen Kommunikationspark“...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Herr.Bert Waltl
Andrea Gurtner steht ab sofort beim UDG Tenerife im Tor. Die Braunauerin hat einen Profivertrag in der 1. Spanischen Liga unterschrieben. | Foto: Screenshot: udgtenerife.com

Andrea Gurtner beim UD Granadilla Tenerife
Braunauerin startet Profikarriere in Spanien

"Bienvenido Andrea Gurtner", begrüßt der UDG Tenerife seine neue Torfrau. Die 20-jährige Braunauerin wechselt von Wacker Innsbruck nach Spanien um dort als Profispielerin das Tor zu hüten.  BRAUNAU. "Am Dienstag um 12 Uhr haben sie mich angerufen. Um 17 Uhr hatte ich den Vertrag und die Flugtickets vor mir und morgen geht schon mein Flieger." Andrea Gurtner kann es selbst noch garnicht glauben. Der Traum, für den sie seit ihrer frühesten Kindheit hart gearbeitet hat, wird nun wahr: Sie ist...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Sarah Lagger gab in Arona nach dem Sperrwurf auf und muss ihren Olympia-Traum verschieben. | Foto: Foto: Samuel Mak

Sport/Leichtathletik
Olympia heuer leider ohne Sarah Lagger

Der Traum von Olympia in Tokio ist für Sarah Lagger aus Rothenthurn geplatzt. Sie musste beim Siebenkampf in Arona (ESP) aufgeben und verpasste ihre letzte kleine Olympia-Chance. ARONA. Leider kein Olympia-Ticket für Sarah Lagger (TGW Zehnkampf-Union) aus Rothenthurn. Die 21-Jährige konnte an diesem Wochenende beim Siebenkampf in Arona auf der Insel Teneriffa nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Nachdem für die Sportlerin schon der erste Wettkampftag nicht nach Wunsch verlief, folgte heute,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Thomas Dorfer
Der Saxophonist Hans Lechner aus Bad Gams und der Kunstsammler Friedrich Ernst Lampl sind gute Freunde und werden bei der Ausstellungs-Eröffnung am 27. Juni im "Olly Haus" dabei sein. | Foto: KK

Ausstellung in Deutschlandsberg
Friedrich Ernst Lampl öffnet die Pforten zu seiner Sammlung

Friedrich Ernst Lampl lädt am 27. Juni zur Wiedereröffnung der Ausstellung seiner privaten Kunst-Sammlung ins Deutschlandsberger  "Olly Haus" DEUTSCHLANDSBERG.  Als Friedrich Ernst Lampl aus gesundheitlichen Gründen einige Jahre auf Teneriffa zugebracht hat, ist auch seine Leidenschaft für die Kunst entfacht worden. Durch die stetigen Zukäufe der Arbeiten von national und international angesehenen Künstlern ist eine beachtliche Sammlung mit rund 150 Werken zusammen gekommen.  Eröffnung mit...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
Für Lukas Weißhaidinger heißt es in Teneriffa bis an die Grenzen zu gehen. | Foto: Ewald Kahlbacher
2

Lukas Weißhaidinger
Training bis zur absoluten Erschöpfung

Lukas Weißhaidinger und Coach Gregor Högler flogen am 9. April via Madrid zu einem zweiwöchigen Trainingslager nach Teneriffa. TAUFKIRCHEN/PRAM. Pro Woche stehen für den Taufkirchner Diskuswerfer mindestens sechs Wurf-Einheiten à 60 Würfen am Trainingsprogramm. "Ich werfe stundenlang, bis die Finger weh tun und der Rücken schmerzt – bis zur absoluten Erschöpfung", so der 29-jährige Taufkirchner. Bereits beim ersten Trainingslager in Teneriffa im März standen für den Taufkirchner gut 600 Würfe...

  • Schärding
  • David Ebner
Auf Teneriffa bereiteten sich Dorina und Ronja Klinger (v.l.) intensiv auf die drei Turniere in Mexiko vor. | Foto: Klinger
2

Beachvolleyball
Die Klingers stehen vor ihrem gemeinsamen Comeback

Nach mehr als einem Jahr ohne gemeinsamen Wettkampf will das Beachvolleyballteam Klinger/Klinger wieder voll angreifen. In Mexiko stehen drei Turniere an. FRAUENTAL. Über ein Jahr ist es her, dass Dorina und Ronja Klinger zum letzten Mal gemeinsam ein Beachvolleyball-Turnier spielen konnten. Das FIVB-Event in Malaysia dürfte den Frauentaler Schwestern aber ganz anders in Erinnerung bleiben: Im März 2020 veränderte sich schlagartig die ganze Welt, während die Klingers noch auf der Insel Langkawi...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Patricia Madl von der Sportunion Igla long life trainiert aktuell in Teneriffa – der Mund-Nasen-Schutz ein ständiger Begleiter. | Foto: IGLA
5

Trainingslager
Pati grüßt aus Teneriffa️

Die Diersbacherin Patricia Madl ist für 14 Tage auf Trainingslager in Teneriffa. Die Anreise war kompliziert. DIERSBACH, TENERIFFA. "Es war alles ein bisschen kompliziert, weil es einen Corona-Fall gegeben hat und deshalb das Trainingslager bis zwei Tage vor dem Abflug noch ziemlich unsicher war. Victoria Hudson, Olympiakandidatin und Speerwerferin Nummer eins in Österreich, hat sich mit dem Covid-19-Virus infiziert und konnte deshalb leider nicht mitfliegen", berichtet die IGLA-Athletin. "Es...

  • Schärding
  • David Ebner
Blick voraus: Philipp Waller will zu Olympia 2020 in Tokio. | Foto: GEPA
3

Bechvolleyball: Spanischer Sand für das Ziel Olympia

Die Profi-Beacher Moritz Pristauz und Philipp Waller bestreiten ihre Vorbereitung in Spanien. Die aktuelle Wetterlage in unseren Breitengraden lädt zu vielem ein, aber definitiv nicht zum Beachvolleyballspielen. Nur logisch, dass sich Österreichs professionelle Beacher etwas überlegen müssen, um ihrem Beruf nachzugehen. So auch die beiden Absolventen der Grazer Volleyballakademie in Liebenau, Philipp Waller und Moritz Pristauz, die auf Teneriffa trainieren. Während Pristauz schon aus Spanien...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Der Eisenerzer Einradfahrer Heimo Katzbauer, angefeuert von ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel (re.) | Foto: ZDF/Sascha Baumann
5

Mit dem Einrad in den ZDF-Fernsehgarten

Heimo Katzbauer aus Eisenerz hat mit seinem Einrad einen Auftritt in der TV-Show "ZDF Fernsehgarten". EISENERZ, TENERIFFA. Am kommenden Sonntag wird der Eisenerzer Heimo Katzbauer mit Gattin Andrea und Tochter Serena vor dem Fernseher sitzen. Denn von 11.50 bis 14 Uhr läuft die Sendung "ZDF Fernsehgarten", bei der der passionierte Einradfahrer mitwirkt. "Ich bin schon sehr gespannt, was da gezeigt wird und wie ich mich vor der TV-Kamera verhalten habe", sagt er und blickt der Ausstrahlung mit...

  • Stmk
  • Leoben
  • Wolfgang Gaube
Foto vlnr.: Klaus Angerer, Kevin Borlee, Antonia Kaiser, Ina Huemer, Jonathan Borlee | Foto: Sportunion IGLA

Sprinterinnen trainieren mit der Weltspitze

Die Taiskirchnerin Ina Huemer (2. v. r.) und Vereinsneuzugang Antoina Kaiser (M.) aus Mehnrbach bereiten sich mit Sportunion IGLA-Trainer Klaus Angerer (l.) auf Teneriffa auf die kommenden Wettkämpfe vor. Dort treffen die Sprinterinnen Sportler-Kollegen aus den Nationalteams von Deutschland, Finnland und Norwegen. Auch die belgischen 400-Meter-Spezialisten Kevin und Jonathan Borlée, die bereits WM-Silber geholt haben, nutzen die optimalen Trainingsbedingungen auf der Kanareninsel. Den Auftakt...

  • Ried
  • BezirksRundSchau Ried
Der “Schleifer“ im Hintergrund ist Mike Reinprecht, er bringt Thiem und Delic (r.) auf Teneriffa zum Schwitzen.
1 3

Ein Steirer schleift Tennis-Ass Thiem

Mike Reinprecht feilt auf Teneriffa an der Fitness von Dominic Thiem. Auch Peter Znenahlik ist dabei. Auf jahrelange Erfahrung im Umgang mit Spitzensportlern von Weltformat kann der Grazer Sportwissenschaftler Mike Reinprecht verweisen. Reinprecht schraubte schon die Fitness von Tennisstars wie Boris Becker, Patrick McEnroe oder Henri Leconte in ungeahnte Höhen. Diese ausgeprägte sportwissenschaftliche Erfahrung macht sich seit Jahren auch Österreichs schillernder Tennisstar Dominic Thiem...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Podenco - zum Verhungern ausgesetzt
2

Teneriffa - Podenco

TENERIFFA Teneriffa ist für die meisten von uns ein Urlauberparadies! Aber wissen Sie wie man dort mit Hunden umgeht? Podencos sind die "Lieblingshunde" der Spanier. Sie werden zur Jagd eingesetzt, und während des Winters sind dafür nicht geeignet. Was tun mit solchen Tieren? Sie werden auf Bäumen im Wald am Hals aufgehängt und lässt sie mit den Hinterpfoten am Boden scharren, bis sie verhungert und verdurstet sind! 2 Bilder von einem solchen Hund zeige ich hier. Eugenio, der in Teneriffa ein...

  • Wiener Neustadt
  • Eva Kulec
Kumite in Aktion: trotz Halbkontakt ist Karate alles andere als ungefährlich. | Foto: Foto: Martin Kremser
2

"Für Heimweh hab ich keine Zeit!"

Die Adneter Karatekerin Lora Ziller (18) konnte sich in Teneriffa den Vize-Weltmeistertitel in Kumite erkämpfen. In ihrer Trainingspause nahm sie sich Zeit für ein Interview. Bezirksblätter: Wie hast du dich gefühlt, als du wusstest, du bist Vize-Weltmeisterin? LORA ZILLER: Ich konnte es nicht glauben - ich kann es noch immer nicht! Es war der Wahnsinn, niemand hat damit gerechnet, es ist als würde ich träumen. Was bedeutet die Disziplin Kumite denn genau? Das ist der Frei Kampf, das bedeutet,...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Irina Schwaiger
Foto: Marion Sampl
1

4.000 Kilometer entfernt und doch fast daheim

Unsere BB-Mitarbeiterin Marion Sampl schickt "Heimweh-Grüße" aus dem Urlaub. Auf der fast 4.000 Kilometer entfernten Insel Teneriffa sieht sie an der Costa Adeje dieses Straßenschild (im Bild). Die "Calle Bischofshofen" weckt natürlich ein bisschen Heimweh. Dem Facebook-Kommentar von Bischofshofens Bürgermeister Hansjörg Obinger ist ein bisschen Stolz zu entnehmen: "Hab immer schon gewusst, dass wir in der großen Welt eine 'zentrale Rolle' spielen!", antwortet er. Wir senden liebe Grüße nach...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
8 17 22

Zum Pico del Teide......

.....dem höchsten Berg Spaniens ( Vulkan ) 3 738m. Bis  2 356m kann man mit dem Auto fahren - anschließend mit der Seilbahn und die letzten 100 Höhenmeter geht man zu Fuß ( da braucht man eine Genehmigung dafür- die man am besten schon zu Hause bucht). Es ist ein Erlebnis 4 Klimazonen zu durchwandern. Von Orotava aus beginnt die Auffahrt. 2008 brannten große Waldflächen ab. Die Canarien-Kiefer ist sehr robust, da brennen nur die Nadel , die Stämme verkohlen und setzten wieder neue Triebe.  Die...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
7 21 8

ABKÜHLUNG.....

... in den LAVA-POOLS von Garachico in Teneriffa

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
Aussichten auf herrlichen Sonnenurlaub heuer im Mai/Juni – auf den Kanaren ab 27. Mai 2017 im RIU-Traumhotel auf Teneriffa | Foto: TUI/TIU
2

„Ewiger Frühling“: Teneriffa

26.05.2017 zur Kanaren-Insel Teneriffa bei „Alles inklusive“ € 961,- Die erste Leserreise im neuen Jahr 2017 führt uns am 26. Mai nach Teneriffa, der „Insel des ewigen Frühlings“. Mit Direktflug ab Innsbuck und wahlweise ein oder zwei Wochen Aufenthalt bei „Alles inklusive“. Direktflug ab Innsbruck Einfach super: mit Direktflug ab Innsbruck nach Teneriffa! Dort steigen wir im gepflegten Club-Hotel „RIU Buena Vista“ ab. Die komfortable Anlage bietet eine herrliche Aussicht auf das Meer und ist...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
V. l.: Klaus Angerer, Petra Gumpinger, Nafissatou Thiam, Ina Huemer und Patricia Madl. | Foto: Angerer

Ein Erinnerungsfoto mit Olympiasiegerin

TENERIFFA, BEZIRK (ebd). Schnee und Kälte daheim entflohen sind die drei Leichtathletinnen Patricia Madl aus Taufkirchen/Pram, Ina Huemer (Taiskirchen) und Petra Gumpinger (Zell/Pram) von der Sportunion IGLA long life. Gemeinsam mit Trainer Klaus Angerer holen sie sich auf Teneriffa den Feinschliff für die Hallensaison 2017, die für sie am 21. Jänner mit den Landesmeisterschaften der Klassen U18 und U20 beginnt. „Wir haben hier ideale Bedingungen, können bei Temperaturen von 25 Grad...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.