Xandi Huber
Volley vom Schnee auf Sand

Im tiefwinterlichen Wagrain baggerte sich Xandi Huber (2. v. r. ) zum Sieg beim europäischen Snowvolleyball-Finale. | Foto: SnowvolleyWagrain - Conny Kurth  www.kurth-media.de
3Bilder
  • Im tiefwinterlichen Wagrain baggerte sich Xandi Huber (2. v. r. ) zum Sieg beim europäischen Snowvolleyball-Finale.
  • Foto: SnowvolleyWagrain - Conny Kurth www.kurth-media.de
  • hochgeladen von bernhard knes

Kärntens Beachvolleyballer-Aushängeschild Xandi Huber aus Feldkirchen bereitete sich nach dem Sieg beim europäischen Snowvolleyball-Finale in Wagrain auf Teneriffa auf die Saison vor.

FELDKIRCHEN, WAGRAIN, TENERIFFA. Was machen Beachvolleyballer im Winter? Entweder sie fliegen in den Süden oder sie versuchen sich am Schnee. Alexander „Xandi“ Huber machte gleich beides. Ende März war er beim europäischen Snowvolleyball-Finale in Wagrain am Start und von dort ging es „volley“ nach Teneriffa (Spanien) auf Trainingslager.

Kärntner Schnee-Doppel

Mit dabei jeweils nicht wie gewohnt Christoph Dressler, sondern der junge Villacher Felix Friedl. Am Schnee war die Kombination Huber/Friedl gleich auf Anhieb erfolgreich, holte gemeinsam mit Moritz Nedetzky (Klagenfurt) und Timo Hammarberg (Wr. Neustadt) die Goldmedaille im Snowvolleyball. Und auch am Sand waren die Leistungen am Trainingscamp vielversprechend. Wie es weitergeht, ist noch nicht fixiert.

Ab auf die Sonneninsel

Schon am Tag nach dem Finale ging es gemeinsam mit Felix Friedl auf die Kanaren. Bei bis zu 33 Grad wurde gemeinsam mit den norwegischen Nationalteams und einem deutschen Team zwei Wochen lang trainiert. Der Saisonstart auf Sand steigt für Xandi ab fünftem Mai auf der österreichischen Tour beim Masters in Neusiedl. Auf der internationalen Bühne wird er voraussichtlich im Juni zum ersten Mal aufschlagen. Im Sommer warten dann mit der Heim-Europameisterschaft in Wien und dem Future in Baden einige Highlights auf den Kärntner. Ob mit Friedl oder doch mit Dressler, ist noch nicht final entschieden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.