29.08.2016, 08:10 Uhr

Grillen & Chillen am Löschteich Rinzendorf

ALBERNDORF. Über den Gewinn des BezirksRundschau-Nachbarschaftsfestes freuten sich am vergangenen Freitag Bettina Leitner und die rund 100 Einwohner aus Rinzendorf in der Gemeinde Alberndorf. Die Nachbarschaftsfeste gibt es schon in mehreren Bezirken und werden nächstes Jahr in Urfahr-Umgebung fortgesetzt.
Das neue Zentrum Rinzendorfs ist seit Kurzem ein kleiner Löschteich, an dem engagierte Nachbarn im August einen Steg errichteten und den Teich vom Bewuchs befreiten.

Das Grillfest startete bei Prachtwetter mit einem Kinderfischen am Nachmittag, bei dem sich herausstellte , dass Schuppenkarpfen im Teich sind – Überraschung. Da brauchte es sogar die Hilfe von Erwachsenen um das eine oder andere Prachtexemplar zu landen. Aber diese Teichkarpfen hatten Glück und landeten nicht am Grill, sondern das exzellente Grillfleisch der Riepl Fleischmanufaktur in Gallneukirchen. 30 Stück Grillfleisch und dazu 30 Liter Thorbräu aus Ottensheim gewannen die Rinzendorfer, um ihre Dorfgemeinschaft zu stärken. Das Thorbräu kannten sie gar nicht und werden sie jetzt öfter trinken, meinten ein paar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.