Engerwitzdorf verdoppelt Wasserlieferung für Katsdorf

Foto: Eisenhans/Fotolia

ENGERWITZDORF/KATSDORF. Nach der Schließung der Landwirtschaftsschule Katsdorf im Sommer 2017 werden an deren Stelle neue Bauflächen angedacht. Katsdorf ersuchte daher die Gemeinde Engerwitzdorf, die bisherige Wasserlieferung von 50 Kubikmeter pro Tag auf 100 Kubikmeter pro Tag zu erweitern. Um die Wasserversorgung im Hochbereich der Gemeinde Katsdorf zu sichern, plant Katsdorf einen Hochbehälter im Bereich des Union Sportplatzes zu errichten. Durch diesen Behälter sollen die Verbrauchsspitzen ausgeglichen werden.

Die Gemeinde Engerwitzdorf stimmte einer Verdopplung der Wasserliefermenge unter den Voraussetzungen zu, dass eine separate Zuleitung von der Leitung Engerwitzdorf zum Hochbehälter Katsdorf mit einer steuerbaren Drosselklappe errichtet wird. Diese Drosselklappe soll in das Leitsystem der Gemeinde Engerwitzdorf eingebunden und nach Erreichen der vereinbarten Liefermenge automatisch geschlossen werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.