27.07.2016, 19:46 Uhr

Mit dem Jäger im Revier unterwegs

Oberneukirchen: Oberneukirchen | Auch beim heurigen Ferienprogramm „SOMMERaktiv³“ der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg waren wieder die Jäger dabei und es hieß wieder „Auf ins Revier“.

Die Jägerschaft von Oberneukirchen lud wieder zu einem sehr interessanten und vor allem lehrreichen Nachmittag in den Wald ein.

Über 60 Kinder und Erwachsene folgten der Einladung. Viele Stationen wie das Hochklettern auf einen Hochstand, der Besuch eines Moores oder ein Quiz über Wald und Natur brachten den wissbegierigen Kids das Jägerleben näher.

Bei der gemeinsamen Entdeckungsreise durch den Waxenbergerwald gab es auch besondere Überraschungen, wie das Sehen eines Dachses und eines Rehbockes. Einen gemütliche Ausklang gab es am Lagerfeuer bei gegrillten Knackern, denn Bewegung an der frischen Luft machte alle sehr hungrig!

Danke an die Jäger für ihre Zeit und Engagement, allen voran Jäger und LAbg. Bürgermeister DI Josef Rathgeb.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.