Sau mit 60 Kilogramm demolierte Pkw auf der A7

Foto: FF Schweinbach
3Bilder

ENGERWITZDORF. Sonntagabend prallte kurz nach der Abfahrt Engerwitzdorf in Richtung Freistadt eine junge Lenkerin aus Engerwitzdorf mit ihrem Pkw mit einem etwa 60 Kilogramm schwerem Wildschwein zusammen. Die Lenkerin und ihre beiden Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon, blieben aber unverletzt. Das Wildschwein überlebte den Zusammenprall nicht. Am Auto entstand ein erheblicher Sachschaden. Durch die Wucht des Zusammenpralls löste der Fahrer- und Beifahrerairbag aus.

Laut Kommandant Christian Bötig von der Feuerwehr Schweinbach hätte dieser Unfall erheblich schlimmer enden können, wenn die Lenkerin nicht so vorbildlich die Spur gehalten hätte. Tatsächlich gelang es der Frau mit ausgelösten Airbags, ihr schwer beschädigtes Auto am Pannenstreifen abzustellen. Das Wildschwein wurde von einem Engerwitzdorfer Jäger abtransportiert.

Herbstliche Gefahr durch Wildwechsel

Gerade jetzt im Oktober und im November ist wieder mit erhöhtem Wildwechsel zu rechnen, leider auch immer wieder auf der Autobahn. Das Wild sucht sich den Weg durch die Zäune und kann schwere Unfälle verursachen. Die Asfinag und die Jäger raten zu erhöhter Vorsicht. Entlang der A7 wurden auch bereits wieder "Achtung Wildwechsel" Verkehrszeichen angebracht.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.