Lichtenberg stürmt nach 2:0 gegen Treffling in Richtung Aufstieg, Altenberg weiterhin voran

71Bilder

BEZIRK (rbe). "In diesem Spiel war klar, dass derjenige siegt, der das erste Tor erzielt", so Treffling-Seki Herbert Meindl. In einer starken Partie schenkten sich beide nichts, setzten spielerische Akzente und machten Werbung für die 2. Klasse. "Eine flotte Partie, die wir für uns entschieden haben. Wir schauen von Spiel zu Spiel, aber uns Ziel muss sein, unter die besten vier Zweiten im Land zu kommen und das schaffen wir auch", so Lichtenbergs Trainer Dragan Jankovic.

Treffling aus dem Rennen
Für die Gilles-Elf ist der Zug mit zehn Punkten Rückstand abgefahren. "Das ist vorbei, aber wir sind mit der Saison hochzufrieden", sagt Meindl. Für Jankovic steht fest: "Altenberg wird Meister, aber sie sollen wissen, dass wir nicht locker lassen. Wir haben eine junge und hungrige Truppe mit Potential für die Zukunft." Lichtenberg ist mit einem Spiel mehr und zwei Zählern dahinter Zweiter.

Altenberger weiterhin Erster

Altenberg war an diesem Wochenende spielfrei, hat dazu eine Partie weniger gespielt. Die Prandstätter-Elf hat alle Trümphe in der Hand, kann am kommenden Wochenende gegen Windhaag/Fr. einen weiteren Schritt in Richtung Rückkehr in die 1. Klasse machen.

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.