07.10.2016, 11:03 Uhr

„Ich arbeite gerne mit Holz“

Rene Kitzmüller (l.) lernt Tischlereitechniker bei der Firma Christian Kaar GmbH in Bad Leonfelden. (Foto: Kaar Gmbh)

Rene Kitzmüller erzählt über seinen Job bei der Firma Kaar GmbH

BAD LEONFELDEN. "Nach Abschluss der Haupt- und Polytechnische Schule war für mich klar, dass ich einen handwerklichen Beruf erlernen möchte. Bei den berufspraktischen Tagen hatte ich bereits die Firma Christian Kaar GmbH in Bad Leonfelden kennengelernt.
Da ich mit ihnen sehr gute Erfahrungen machte, entschied ich, mich zu bewerben. Mein Ansporn Tischler bzw. Tischlereitechniker zu lernen, lag einerseits darin, dass ich gerne mit Holz arbeite und andererseits entspricht die Arbeit meinem Wesen als genauer Arbeiter. Außerdem kann ich meine besonderen Stärken, wie Geduld, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit gut ausleben. Mein Arbeitsalltag ist vielseitig, weil ich an allen Arbeitsschritten, von der Planung bis zum fertigen Werkstück, teilhaben und nach erfolgter Montage beim Kunden, mit Stolz, auf meine geleistete Arbeit schauen kann. Für die Firma Kaar als Ausbildner habe ich mich entschieden, weil ich hier Tischlereitechnik erlernen kann, weil ich die Nähe zwischen Wohn- und Arbeitsort sehr schätze, weil das Betriebsklima gut ist und die Kosten für das Berufsschulinternat von der Firma getragen werden.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.