Anzeige

„Ich arbeite gerne mit Holz“

Rene Kitzmüller (l.) lernt Tischlereitechniker bei der Firma Christian Kaar GmbH in Bad Leonfelden. | Foto: Kaar Gmbh
2Bilder
  • Rene Kitzmüller (l.) lernt Tischlereitechniker bei der Firma Christian Kaar GmbH in Bad Leonfelden.
  • Foto: Kaar Gmbh
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung

BAD LEONFELDEN. "Nach Abschluss der Haupt- und Polytechnische Schule war für mich klar, dass ich einen handwerklichen Beruf erlernen möchte. Bei den berufspraktischen Tagen hatte ich bereits die Firma Christian Kaar GmbH in Bad Leonfelden kennengelernt.
Da ich mit ihnen sehr gute Erfahrungen machte, entschied ich, mich zu bewerben. Mein Ansporn Tischler bzw. Tischlereitechniker zu lernen, lag einerseits darin, dass ich gerne mit Holz arbeite und andererseits entspricht die Arbeit meinem Wesen als genauer Arbeiter. Außerdem kann ich meine besonderen Stärken, wie Geduld, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit gut ausleben. Mein Arbeitsalltag ist vielseitig, weil ich an allen Arbeitsschritten, von der Planung bis zum fertigen Werkstück, teilhaben und nach erfolgter Montage beim Kunden, mit Stolz, auf meine geleistete Arbeit schauen kann. Für die Firma Kaar als Ausbildner habe ich mich entschieden, weil ich hier Tischlereitechnik erlernen kann, weil ich die Nähe zwischen Wohn- und Arbeitsort sehr schätze, weil das Betriebsklima gut ist und die Kosten für das Berufsschulinternat von der Firma getragen werden.“

Rene Kitzmüller (l.) lernt Tischlereitechniker bei der Firma Christian Kaar GmbH in Bad Leonfelden. | Foto: Kaar Gmbh
Foto: Kaar Gmbh
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.