Tradition
11. Highlandgames Timelkam

48Bilder

Ungewohnt schwüle Hitze bei den diesjährigen schottischen Games in Obergallaberg . Der mobile Abkühlungsdienst war ständig im Einsatz . Die Highlander und auch die Highlanderinnen mussten laufend von oben und auch von unten zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit gekühlt werden .
Dabei wurde auch auf die Einhaltung der obersten Schottenregel für männliche Kiltträger geachtet die da lautet : Unter dem Kilt hat nichts mehr zu sein ....
Verdachtsmomente auf Verstösse gegen dieses uralte Gesetz wurden sofort dem "König" gemeldet der sofort rigoros eine öffentliche Beweisschau anordnete . Hierbei gesichtete unerlaubte Kleidungsstücke wurden gleich konfisziert und demonstrativ verbrannt .

Neben dem klassischen Baumstamm und Bierfassl werfen , scheiterten einige Teams am zu fünft Schifahren , wobei hier die fehlende Koordination von 10 Highländerbeinen zu ungewollter Komik führte . Aber auch das Eierwixn ist eine Disziplin , wobei es nicht auf Kraft sondern auf Geschicklichkeit beim Fangen von rohen Eiern ankommt .

Für einen rührenden Moment sorgte die Aufnahme des jüngsten Nachwuchses in den Highlanderclub Timelkam der kurz in der Arena dem Publikum und den Clans vorgestellt wurde .

Zwischendurch führte der 1. Highlanderclub Timelkam den der Hitze trotzenden Zuschauern eine gelungene schottische Tanzeinlage vor . Am Abend wurden dann den Highlandern und den tapferen Highlandermädels die Preise überreicht wobei hier auch das Motto gilt : Dabei sein und die Gaudi an den Spielen ist Alles .

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.