Sky - Spiel des Lebens 2016: Der letzte Akt ist endgültig geschlossen!

V.l.: Sektionsleiter Helmut Hüttmaier, Daniel Lametschwandtner, Bgm. Ferdinand Aigner.
3Bilder
  • V.l.: Sektionsleiter Helmut Hüttmaier, Daniel Lametschwandtner, Bgm. Ferdinand Aigner.
  • hochgeladen von Karl Kernmayer

Das bestimmende Thema beim USC Attergau während der letzten zehn Monate war stets das „Spiel des Lebens“.

Von der Gestaltung des Bewerbungsvideos über das Voting bis hin zur Bekanntgabe des Siegers vergingen Monate bis es endlich wahr wurde: Man ist Sieger 2016 und ein Meisterschaftsspiel im September wird zur Belohnung live auf Sky-Sport-Austria im gesamten deutschsprachigem Raum übertragen.

Am 3. September war es dann soweit. Das Meisterschaftsspiel gegen den Lokalrivalen aus Gampern sollte zum Jahreshighlight 2016 für den USC Attergau werden. Sky war im Grawe-Stadion von St. Georgen im Attergau mit zwei Übertragungswägen, 12 Kameras, den Sky-Experten Hans Krankl und Heribert Weber und Dutzenden Mitarbeitern vor Ort um dieses Spiel vor fast zweitausend Zusehern live auf die Fernsehgeräte zu bannen. Die Attergauer konnten schließlich dieses Spiel auch noch mit 3:0 für sich entscheiden.

Im November folgte dann der nächste Akt mit der Reise nach Barcelona. Neben den 17 Spielern, welche von Sky Austria zu dieser Reise eingeladen wurden, nahmen insgesamt mehr als sechzig Personen aus dem Attergau an diesem viertägigen Trip zum FC Barcelona teil. Außer einer Stadtbesichtigung stand auch noch das Spiel FC Barcelona gegen FC Malaga im Stadion Camp Nou und ein Sky-Fan-Talk auf dem Programm. Und natürlich waren auch wieder Hans Krankl und Heribert Weber mit dabei.

Damit eine solche Riesenveranstaltung auch zu einem Erfolg wird, benötigt man natürlich auch eine Heerschar von freiwilligen Mitarbeitern. Unzählige Stunden war man mit der Vorbereitung dieses Events beschäftigt. Schließlich hat das Organisationskomitee mit ihren Helfern perfekte Arbeit geleistet und das „Spiel des Lebens 2016“ konnte unter den Augen zahlreicher Ehrengäste, darunter auch dem Präsidenten des OÖ.-Fußballverbandes, reibungslos abgewickelt werden.

Als Dank dafür lud kürzlich Sektionsleiter Mag. Helmut Hüttmaier alle Spieler und alle freiwilligen Helfer zu einem „Bratlessen“ ins Gasthof Kiener ein. Neben Hüttmaier betonte auch Bürgermeister Ferdinand Aigner in seiner Dankesrede den Einsatz aller Beteiligten, und auch den hohen Werbegrad für die Region Attergau – Attersee, der durch diese Fernsehliveübertragung möglich war.

Im Rahmen dieses Abends wurde aber auch einigen verdienten Spielern für ihren Einsatz im Verein gedankt und sie wurden in die Fußballerpension verabschiedet:
Tobias HUSCHKA war jahrelang als Kapitän der Kampfmannschaft tätig, ist seit dem Jahr 1995 beim USC Attergau und bestritt in dieser Zeit 252 Spiele in der ersten Mannschaft.
Daniel LAMETSCHWANDTNER ist ebenfalls seit dem Jahr 1995 beim USC Attergau. Der aktuelle Kapitän hat es auf 281 Kampfmannschaftsspiele und 53 Tore geschafft.
Christian HERZOG kam 2005 zum USC Attergau und hat in dieser Zeit 179 Kampfmannschaftsspiele für seinen Verein bestritten.
Der Vorstand des USC Attergau hofft, daß diese Spieler zwar ihre aktive Laufbahn beendet haben, aber weiterhin in anderen Positionen im Verein mithelfen werden.

Wo: Gasthof "Grüner Baum", 4880 Sankt Georgen im Attergau auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.