SVV-Nachwuchs weiter auf der Erfolgswelle

Mischa Wöss
3Bilder

Gleich zwei erfreuliche Ereignisse gab es beim Schwimmverein Vöcklabruck in der vergangenen Woche zu verzeichnen: Neben der endgültigen Qualifikation für das Finale der Österreichischen Kindermannschaftsmeisterschaft konnten die Vöcklabrucker Schwimmer beim 43. Internationalen Welser Speedomeeting zu Medaillen und Topplatzierungen schwimmen.

Als sechstbestes Team in ganz Österreich schaffte die männliche Kindermannschaft des Schwimmvereins Vöcklabruck nun endgültig die Qualifikation für das Finale der Österreichischen Mannschaftswettkämpfe der Kinderklasse in Steyr am 27./28.06. In der Vorrunde waren für den SVV dabei am Start: Yorik Anzengruber, Lorenz Pinsker, Michalis Wöss, Paul Part, Julian Wieser und Jakob Stetina.
Auf Rang 3 fehlen dem Team bei bereits erreichten 4497 Punkten lediglich 300 Punkte, daher sind die Medaillenplätze auf jeden Fall noch in Reichweite!
In der Einzelwertung des Jahrganges 2004 ist nach den Vorrunden Mischa Wöss als 14ter seines Jahrganges in ganz Österreich ebenfalls bei den Besten dabei.

Beim 43. Internationalen Welser Speedomeeting kämpften die Vöcklabrucker Aktiven bei sehr kühlen Temperaturen und teilweise starkem Regen um Topplatzierungen. Ein neuer Teilnehmerrekord von knapp 1000 Schwimmer/innen sorgte für starke Konkurrenz aus 12 Nationen in ganz Europa, sprich Österreich, Deutschland, Italien, Rumänien, Polen, Slowenien, Litauen, Lettland, Ungarn, Weißrussland, Usbekistan und die Tschechische Republik.
Von diesen Bedingungen nicht aufhalten ließ sich Franziska Ruttenstock. Über 50 m Schmetterling schaffte Franziska am Samstag in einem international sehr stark besetzten Teilnehmerfeld als Viertplatzierte die Qualifikation für das Finale der besten 8, das am Sonntag ausgetragen wurde. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit und auch einer deutlichen Steigerung zur Vorlaufzeit erschwamm Franziska den ausgezeichneten dritten Rang in der Allgemeinen Klasse! Die hervorragende Zeit von 28,73 Sekunden bedeutete außerdem eine Verbesserung des bestehenden OÖ Jugendrekordes um eine knappe halbe Sekunde.
Eine Silbermedaille konnte sich Franziska zusätzlich noch in der Schülerklasse I im Bewerb 100 m Freistil sichern.

Außerdem top in Form zeigte sich Patrik Lenzeder. Auch er schaffte über 50 m Rücken die Qualifikation für das Finale der besten 8 Schwimmer bei diesem Bewerb, das er auf dem sehr guten siebten Rang beendete. Nach zahlreichen Top-Ten-Platzierungen schnappte sich Patrik im letzten Bewerb, den 100 m Freistil, noch die Bronzemedaille in der stark besetzten Jugendklasse.

Auch alle anderen Vöcklabrucker Teilnehmer zeigten tolle Leistungen und konnten mit einigen Top-Ten-Platzierungen in ihren jeweiligen Jahrgängen überzeugen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.