SVV-Talente schwimmen zu 17 Medaillen

Benedikt Schachtner erreichte den ausgezeichneten sechsten Platz im Cut-Off-Finale.
  • Benedikt Schachtner erreichte den ausgezeichneten sechsten Platz im Cut-Off-Finale.
  • hochgeladen von Stefanie Krechl

6mal Gold, 5mal Silber und 6mal Bronze – so sah die Ausbeute des Schwimmvereins Vöcklabruck beim diesjährigen Ohe-Meeting in Hengersberg am 25. Mai aus. Bei perfekten Bedingungen traten insgesamt 272 Schwimmer von 17 Vereinen aus Deutschland und Österreich in den Disziplinen 50 m Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling sowie 100 m Freistil und 200 m Lagen gegeneinander an.

Tolle Erfolge konnte der 11-jährige Yorik Anzengruber erreichen. Mit schnellen Zeiten sicherte sich das Talent drei 1. Plätze, zwei 2. und einen 3. Rang. Damit erreichte Yorik in jeder angetretenen Disziplin einen Medaillenrang.
In der AK 45 der Mastersschwimmer durfte sich Markus Brandstötter über 2 Gold- und eine Silbermedaille freuen. Im Bewerb 50 m Brust schwamm Markus außerdem zu Bronze in der Allgemeinen Klasse.
Einen weiteren Sieg erschwamm Manuel Sageder über die 50 m Brust.

Lukas Pinsker erreichte im Jahrgang 1999 über 50 m Schmetterling und Brust den ausgezeichneten zweiten Platz, und holte noch dazu Bronze über 200 m Lagen.

Gegen starke Konkurrenten erkämpfte Benedikt Schachtner in der Allgemeinen Klasse zweimal den Bronzerang in den Bewerben 100 m Freistil und 50 m Rücken.
Mit seiner schnellen Zeit über die 50 m Freistil schaffte Benedikt außerdem den Sprung ins sogenannte „Cut-Off-Finale“, indem die sechs schnellsten Schwimmer der Veranstaltung noch einmal in 3 Runden gegeneinander antraten, bis der Sieger feststand. In jeder Runde schieden dabei 2 Schwimmer aus, bis am Ende die zwei Schnellsten im direkten Duell gegeneinander antraten.
Trotz einer nochmaligen Leistungssteigerung schied Benedikt leider schon in der ersten Runde aus, jedoch ist das Erreichen des Finales schon eine sehr beachtenswerte Leistung gegen solch starke Konkurrenz!

Die Medaillensammlung des SV Vöcklabruck vervollständigte Maximilian Kroath, der über die 50 m Brust mit Bronze den Sprung aufs Stockerl schaffte.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.