14.07.2016, 12:56 Uhr

Familienfest am Kömmelgupf

BLEIBURG. Herrliches Sommerwetter, interessante Oldtimer und Naturspiele für Kinder und Eltern in mehr als 1.000 Meter Seehöhe waren der Renner beim Familienfest auf der Stiabarwiese am Kömmelgupf/Komeljski vrh.

Naturolympiade im Wald

Die lustigen Stationen der Naturolympiade, die zum Teil direkt im Wald aufgestellt wurden, hat Vida Logar zusammen gestellt und mit einem großen Team umgesetzt. Veranstalter des Festes war der Katholische Kulturverein Drava in Kooperation mit dem Viehzuchtverband Loibach mit Obmann Josko Nachbar und den Südkärntner Bauern mit dem Vorsitzenden Ökonomierat Stefan Domej.


Feldmesse und Ehrengäste

Eingeleitet wurde das Treffen mit einer feierlichen Feldmesse mit Pfarrer Michael Golavcnik. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte die Familie Franz Hirm. Das Fest besuchten auch Gemeindevorstand Peter Trampusch, Ökonomierat Fric Kumer, Amtsdirektor Armin Klatzer, die Unternehmer Gerald Radocha und Florian Kulmesch, Milan Piko, der Manger des Kulturni dom, die Künstler Helmut Blazej und Josef Stefan, Pensionistenobmann Emmerich Skorjanz, Michael Zenkl von der Landesversicherung, der Wissenschaftler Engelbert Logar und viele mehr-
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.