10.08.2016, 12:29 Uhr

Rankenspiel - Benefizlesung auf der Ruine Kollmitz

Wann? 27.08.2016 15:00 Uhr

Wo? Ruine Kollmitz, Kollmitzgraben, 3820 Raabs AT
Josef Preyer liest am 27. August auf der Ruine Kollmitz aus seinem Gartenkrimi "Rankenspiel". (Foto: Kainrath)
Raabs: Ruine Kollmitz | RAABS. Der Verein zur Erhaltung der Ruine Kollmitz veranstaltet am Samstag, dem 27. August um 15 Uhr, im malerischen Ambiente der Ruine Kollmitz eine Benefizlesung. Josef Preyer wird aus seinem Gartenkrimi "Rankenspiel" lesen. Für die musikalische Umrahmung sorgt Angelina.
In seiner Kindheit wanderte der Autor gerne die Thaya entlang. Viele Ferienwochen verbrachte Josef Preyer, aus Steyr, mit seinen Eltern in Kollmitzgraben, im Gasthaus Jägerhaus. In einer ehemaligen Mühle, ebenfalls in dieser Gegend, machte er Jahrzehnte später Urlaub. Dieses Gebäude und seine Umgebung sind nun der Hauptschauplatz seines Gartenkrimis. Die Alte Mühle, im Buch eine Gärtnerei, in der die drei Witwen Pia, Lia und Maria arbeiten und von der aus sie in heiter-spannenden Fällen ermitteln.
Die Lesung findet bei jeder Witterung statt. Eintritt: Freie Spenden zur Erhaltung der Ruine.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.