15.06.2016, 15:05 Uhr

Vom Korn zum Brot

Die ersten Klassen der HF und HLT Weyer (Hotelfachschule und Höhere Lehranstalt für Tourismus) machten mit ihren Lehrerinnen Frau Dipl. Päd. Köck und Dipl. Päd. Hofer eine Exkursion zum Biohof Pevny in Niederneukirchen.
Dort wurden den Schüler/innen die verschiedenen Getreidesorten, die gut zum Brotbacken geeignet sind, erklärt. Die Verwendung der verschiedenen Mehle konnten sie anschließend selbst erproben. Verschiedene Gebäckstücke wurden geformt und Zöpfe eifrig geflochten. Der beste Teil aber war das Verkosten der selbstgemachten Stücke.
Auch eine eigene Geflügelzucht besitzt der Hof. Dort erfuhren die Schüler/innen sehr vieles über Haltungsformen und die Verwendung von Hühnereiern. Zum Schluss erhielten alle Rezepte und Frau Pevny wünschte uns gutes Gelingen beim Nachmachen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.