23.03.2016, 07:00 Uhr

Fruchtbarer Start ins Jahr für Schmidinger Giraffen

Die Mitglieder der über den Winter stark gewachsenen Giraffenfamilie sind ab sofort in der Außenanlage zu sehen. (Foto: Zoo Schmiding)
KRENGLBACH. Gleich drei junge Giraffen tummeln sich nun zwischen ihren Eltern in der Außenanlage im Zoo Schmiding. Da wäre der eineinhalbjährige Giraffenbulle Baringo, die kleine Shira die kurz vor Silvester das Licht der Welt erblickte und ihr ein Monat jüngerer Halbbruder. Giraffenmama Samira hat als erfahrene Mutter ihre Sache perfekt gemacht. Nach einer raschen und unkomplizierten Geburt hat sie sich fürsorglich um ihren 1,65 Meter „Kleinen“ gekümmert. Auch der Jüngste hat sich perfekt in seine Babyrolle eingefügt und Neujahrsbaby Shira mittlerweile in ihrem Nesthäkchen-Status abgelöst. Ein entzückender Anblick wie sich der Giraffennachwuchs etwas staksig auf Erkundungstour begibt. Besucher haben ab sofort wieder täglich von 9 bis 17 Uhr die Möglichkeit die Giraffenfamilie zu besuchen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.