28.04.2016, 06:50 Uhr

Neue Obfrau beim ÖAAB Bad Wimsbach-Neydharting

Andreas Edlinger (3.v.li.) und Christa Grafinger (3.v.re.) freuen sich über das Ehrenzeichen in Bronze für ihr mehr als zehnjähriges Engagement im Vorstand.

Familienfreundliche Aktionen fortsetzen

Bad Wimsbach-Neydharting. Am 23. April wählten die Mitglieder bei der Jahreshaupt-versammlung des ÖAAB Bad Wimsbach-Neydhartings Sonja Raab einstimmig zur Obfrau. Sie folgt Andreas Edlinger nach, der als Kassier dem Vorstand weiterhin angehört.
Die neue Obfrau dankte herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Gleichzeitig freute sie sich, dass sie auf das bewährte Team zählen kann. "Der ÖAAB Bad Wimsbach-Neydharting macht zahlreiche familienfreundliche Aktionen. Das ist wichtig! Klare Ziele von mir sind, diese Angebote gut fortzusetzen, verstärkt Frauen für die Mitarbeit und natürlich neue Mitglieder zu gewinnen", erklärte Sonja Raab bei ihrer Antrittsrede.

Einstimmig gewählter Vorstand des ÖAAB Bad Wimsbach-Neydharting:

Obfrau: Sonja Raab
Obfrau-Stv.: Günther Hitzenberger
Kassier: Andreas Edlinger
Schriftführer: Gerald Mistlberger
Organisationsreferent: Alfred Ennser
Kassier-Stv.: Thomas Schröder
Schriftführer-Stv.: Thomas Franzelin
Organisations-Stv.: Ingrid Huemer
Beiräte/innen: Christa Grafiner, Johann Strasser, Gerhard Trommelschläger, Hannes Ziegelböck
Kassenprüfer: Rudolf Waldl, Konrad Eigner

Ehrenzeichen in Bronze für langjährigen Obmann

Andreas Edlinger war seit November 2005 Obmann des ÖAAB Bad Wimsbach-Neydharting. Bei seinem Rückblick zeigte er, was der ÖAAB alles machte. Sandkisten-, Nikolaus- und Ferienaktionen, Familienfeste mit Olympiaden, Bewirtung beim Martinsfest des Kindergartens und auch eine Sagenwanderung war mit dabei. Für all' dieses Engagement bekam er das Ehrenzeichen in Bronze des ÖAAB von Bgm. Regina Rieder, ÖAAB-Bezirksobmann-Stellvertreterin, überreicht.

Auch die scheidende Kassiererin Christa Grafinger freute sich über die "bronzene Auszeichnung". Zahlreiche langjährige Mitglieder bekamen von der Ortsgruppe Dank und Anerkennung für die Treue und Unterstützung. Beachtliche 60 Jahre ist etwa Josef Pollak Mitglied beim ÖAAB Bad Wimsbach-Neydharting.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.