Pferd Wels: Sperre des Treppelweges aus Sicherheitsgründen

Foto: Messe Wels

WELS. Mehr als 500 Pferde bewegen sich während der Messe Pferd Wels auf dem Gelände der Messe. Hengste, Stuten, Fohlen und Gespanne gehen teilweise gleichzeitig zu den Vorführungen oder kommen von dort zurück. Dementsprechend groß ist die Nervosität bei den Tieren. Auch viele Kinder zeigen ihr Können bei den diversen Vorführungen und müssen geschützt werden.
Das Zusammentreffen von Läufern, Fahrradfahrern oder Hunden mit den Pferden kann zu fatalen Folgen führen. Ein scheuendes Pferd, das sich oder andere verletzt, kann einen unwiderbringlichen Personen- und Sachschaden verursachen. Aus diesem Grund hat die Messe Wels eine teilweise Sperre des Treppelweges beantragt. Der Treppelweg wird vordergründig zur gefahrenfreien Überbringung der Pferde aus den Stallungen verwendet, da sie die einzige Möglichkeit ist, Pferde ohne Publikumskontakt gefahrenfrei zu überstellen.

Sperre

ab Ecke Traunuferstraße/verlängerte Pollheimerstraße bis zur Südwest-Ecke Halle 13 Zeiten für die Sperre des Treppelweges (siehe Foto)
MI, 4.5. von 8.00 bis 22.00 Uhr
DO, 5.5. von 8.00 bis 23.00 Uhr
FR, 6.5. von 8.00 bis 23.00
SA, 7.5.von 8.00 bis 23.00 Uhr
SO, 8.5. von 8.00 bis 22.00 Uhr

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.