Michael Gogl legt Schwerpunkt auf Bergetappen - Team Felbermayr Simplon Wels mit starkem Neuzugang

Das Team Felbermayr Simplon Wels startet 2015 mit einem absoluten Topteam. Neu in der Mannschaft ist auch der Wolfsegger Michael Gogl. Der 21-jährige Spitzenfahrer aus Wolfsegg, der 2014 für das Team Gebrüder Weiss Oberndorfer an den Start gegangen ist, wird ab der Rennsaison 2015 für die Welser Radprofis in die Pedale treten. „Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, Michael Gogl für das nächste Jahr zu verpflichten. Er besitzt trotz seines jungen Alters bereits sehr viel Rennintelligenz“, so Rennsportleiter Andreas Grossek. Der starke Bergfahrer, der vor allem schwere Eintagesrennen liebt, zählt zu den größten Talenten im Österreichischen Radsport: Er konnte 2014 in Schwaz sein erstes Eliterennen gewinnen und zeigte während der Tour de l'Avenir groß auf.

„Ich habe mich für Wels entschieden, weil ich der festen Überzeugung bin, dass ich mich in der professionellen Struktur der Mannschaft optimal weiterentwickeln kann. Hier werden mir optimale Bedingungen geboten. Vergangene Beispiele haben gezeigt, dass Wels das Karriere-Sprungbrett Nummer 1 in Österreich ist. Außerdem freue ich mich besonders, dass ich als Oberösterreicher in einem oberösterreichischem Team fahren kann“, freut sich der Wolfsegger auf seine neue Herausforderung. Als größtes sportliches Ziel nennt der begeisterte Skitourengeher eine Teilnahme bei der Tour de France, 2015 will er mit dem Team Felbermayr Simplon Wels große mannschaftliche Erfolge einfahren und in der Tchibo Rad-Bundesliga Topleistungen zeigen.

Bildtext: (Fotos honorarfrei, Fotonachweis RSW) Michael Gogl startet 2015 für das Team Felbermayr Simplon Wels

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.