Anzeige

„Versteckte“Kosten im Boden?

Jürgen Rauber und Karin Putzlager von der Dr. Roland Buchner Ziviltechniker GmbH mit Petra Haunschmied (l.), BIZ-Zentrumsmanagement, und BIZ-Geschäftsführer Thomas Reischauer (r.). | Foto: BIZ
3Bilder
  • Jürgen Rauber und Karin Putzlager von der Dr. Roland Buchner Ziviltechniker GmbH mit Petra Haunschmied (l.), BIZ-Zentrumsmanagement, und BIZ-Geschäftsführer Thomas Reischauer (r.).
  • Foto: BIZ
  • hochgeladen von Reischauer Consulting GmbH

Wiener Ziviltechnikbüro Dr. Roland Buchner eröffnete weiteren Standort im BIZ Wels.

Eine der größten Hürden im Zuge eines Bauvorhabens sind mittlerweile kontaminierte Böden. Noch bevor es losgeht, wird in Erfahrung gebracht, wo sie liegen und was sie kosten.

Das Problem ist allen bekannt: Bauen ist nicht einfach! Bereits das richtige Grundstück zu finden, ist meist ein steiniger Weg. Der Boden ist dann leider auch noch oft verunreinigt, zu spät entdeckte Kontaminationen lassen während der Bauphase die Kosten explodieren.
Schon im Vorfeld sagen die Spezialisten rund um den Ziviltechniker Dr. Roland Buchner, ob es sich um das optimale Grundstück handelt. Wie sie das machen? – Sie entdecken die im Boden „versteckten“ Kosten. Beginnend mit einfachsten Recherchen bis hin zu aufwändigen chemischen Analysen wird der Boden „durchleuchtet“. Damit ist klar, was Sache ist. Noch bevor das Bauvorhaben losgeht, kann das Projekt genau kalkuliert werden, frei von bösen Überraschungen im Nachhinein.
Die dadurch erreichte Sicherheit rechnet sich auf jeden Fall. Die langjährige Erfahrung in der Projektabwicklung und die Freude am persönlichen Kontakt motivieren das mittlerweile 20-köpfige Team, für jeden Kunden ein maßgeschneidertes, optimales Paket zu schnüren. Und damit eine Riesenportion Sorgenfreiheit für das nächste Projekt zu erreichen!
Nachdem Projektleiter Jürgen Rauber nach Wels zurückgekehrt ist, hat die in Wien ansässige Dr. Roland Buchner Ziviltechniker GmbH im BIZ Wels einen zentralen zusätzlichen Standort gefunden.

Wo: BIZ Wels, Franz-Fritsch-Straße 11, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.