Start für "dasMEI****"-Hotel in Mutters

Gelungener Umbau und neues Motto: "Medical Selfness Hotel"
6Bilder
  • Gelungener Umbau und neues Motto: "Medical Selfness Hotel"
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der ehemalige "Muttererhof" wurde von der Familie Wu aufwändig umgebaut und von Grund auf saniert – das Ergebnis liegt vor und kann sich sehen lassen. Detail am Rande: Die neuen Besitzer sind inzwischen in Mutters "angekommen" und wohnen selbst im neuen Gebäudekomplex! Als Direktor begrüßt Gastro-Vollprofi Silvano Jäger aus Mutters sowohl Hotelgäste als auch die einheimische Bevölkerung.

Neue Maßstäbe

"dasMEI"-Hotel in Mutters setzt mit seinem innovativen Medical-Selfness-Konzept neue Maßstäbe in Tirol. Sowohl die architektonische Umsetzung als auch die geschickte Kombination von Kulinarik, Gesundheit und Wellness, gemixt mit chinesischen Elementen, schlägt den Weg der ganzheits-medizinischen Wellness ein, die beispielgebend und zukunftsweisend ist.

"Medical Selfness"

Unter diesem Motto wird das neue Haus geführt. Selfness ist das Auseinandersetzen mit dem eigenen Körper, dem Geist und der Seele, um eine neue "Eigenkompetenz" und besseres "Wissen über sich" zu erlangen und das in Verbindung mit einem Arzt, der beratend zur Seite steht. Während Wellness sich auf "Das tut mir gut" beschränkt, steigert das Selfness die Ansprüche auf "Das bringt mich weiter".
"Das ist ein neues, einzigartiges Konzept", erklärt Silvano Jäger. "Es gibt einen großzügigen medizinischen Bereich mit TherapeutInnen und HeilmasseurInnen. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass mit der aus Natters stammenden Dr. Sarah Girstmair ab Februar eine Ärztin für Allgemeinmedizin, Notärztin, Ernährungsmedizinerin und Ärztin für Akupunktur in Kürze eine Ordination im Haus eröffnen wird."
Besonders wichtig: Der medizinische Bereich wird extern geführt und steht somit nicht nur Hotelgästen, sondern auch Einheimischen zur Verfügung!

Schwerpunkt Restaurant

Besonderer Wert wurde auf den Restaurantbereich gelegt, so der Direktor: "Hier wird ein gastronomischer Bogen zwischen Tirol und China gespannt. Es ist kein China-, sondern ein internationales Restaurant, in dem sich die asiatische Küche widerspiegelt!" Angeboten wird mit dem täglichen Frühstücksbuffet, dem Nachmittagsbuffet, dem sonntäglichen Brunch, einem Kulinarium inklusive einem 4-Gänge-Menü am Abend und einer Abendbar, die täglich ab 16 Uhr geöffnet ist, ein Gastrokonzept, das auch bei der einheimischen Bevölkerung großen Anklang finden sollte. Der einsehbare Küchenbereich unter Leitung von Haubenkoch Jürgen Weitzer bietet im wahrsten Sinn des Wortes auch "kulinarische Ausblicke"!
Silvano Jäger: "Ein modernst ausgeführter Veranstaltungssaal bietet Platz für Vereinsveranstaltungen, Seminare, Hochzeiten, Familienfeste und vieles andere mehr." So wie in vielen Gästezimmern genießt man in weiten Bereichen des Hauses eine geradezu sensationelle Aussicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.