Meistertitel und Torjägerkanone für den FC Natters!

So sehen die Meister aus: Der FC Natters holte sich mit sechs Punkten Vorsprung den Bezirksliga-Titel!
40Bilder
  • So sehen die Meister aus: Der FC Natters holte sich mit sechs Punkten Vorsprung den Bezirksliga-Titel!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Auch wenn man glaubt, in vielen Berufsjahren alles schon gesehen zu haben, gibt es immer wieder Sensationelles: Der FC Koch Türen Natters stand ja schon als Bezirksliga-Meister fest und hätte es ruhig angehen können. Stattdessen zerlegten die Meister den SV Steinach mit 7:0 in alle Einzelteile. Ein kleiner Schönheitsfleck schien sich abzuzeichnen: Beim Stand von 3:0 hatte Torjäger Andreas Bacher noch nicht getroffen! Und weil der Fulpmer Matthias Maierhofer im Fernduell zwei Tore beisteuerte, lag Bacher bis zwölf Minuten vor Schluss drei Treffer hinten!

Bacher-Tore-Showtime

Dann kam das, was man wie erwähnt bislang noch nicht erlebt hat: Der Natters-Bomber setzte zu einem Finale Furioso an, haute die Kugel ins rechte Eck, ins linke Eck und in die Mitte und schloss den allerletzten Natterer Angriff in der 90. Minute als Krönung eines geschichtsträchtigen Fußballnachmittags mit einem eleganten Heber ab! Danach brachen alle Dämme, und auch der Schiedrichter hatte genug: Er pfiff die Partie pünktlich ab.
Das Natterer Fußballjahr der Superlative war beendet: Die Kampfmannschaft ist Meister und gewann die Fair-Play-Wertung, Andreas Bacher holte die Torjägerkanone und auch die Ib-Mannschaft holte den Meisterteller und wird in der nächsten Saison in der 2. Klasse spielen!

Kleiner Wermutstropfen

Mit Obmann Toni Geiger und dem sportlichen Leiter Joschi Lackner beenden zwei Natters-Urgesteine ihre Funktionärstätigkeit. Auch die Spielträger Jörg Pfister, Roman Koch und Daniel Abentung absolvierten ihre letztes Spiel und auch Meistertrainer Heinz Peter Finster kündigte seinen Abschied an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.