Natterer Kraftakt im Sellrainer Stadion

40Bilder

Ein hochkarätiges Bezirksliga-Derby lieferten sich der im Frühjahr so starke FC Sellraintal und der Tabellenführer aus Natters. Die Natterer agierten von Beginn an mit dem Tempo des Leaders, fanden aber in der engen Melacharena nicht die nötige Präzision, um wirklich druckvoll zu sein. Anders die kampfkräftigen Hausherren, die zwar weniger Ballbesitz hatten, dafür aber umso gefährlicher agierten und durch Michael Friessnegg in Führung gingen. Als dann derselbe Spieler in der 53. Minute das zweite Tor folgen ließ, schienen die Sellrainer endgültig auf die Siegerstraße einzubiegen.
Die Natterer gaben sich aber nicht geschlagen, legten noch einen Gang zu. Die Bälle aus dem Mittelfeld fanden auch endlich einen Abnehmer und Verwerter: Roman Koch sorgte innerhalb von nur weniger Minuten mit zwei Toren für den Ausgleich. Beim folgenden offenen Schlagabtausch haderten die Hausherren mit dem Glück. Einem weiteren Lattentreffer stand das entscheidende Tor von Lukas Haller gegenüber!
Mit dem vollen Erfolg halten die Natterer den hartnäckigen Verfolger Roppen/Karres weiterhin auf Distanz – allerdings dürften wohl beide Vereine mit elf bzw. acht Punkten Vorsprung bereits mit dem Aufstieg liebäugeln. Dass der Meistertitel aber der Tupfen auf dem i wäre, steht außer Frage.
Die Sellrainer bleiben auf dem achten Platz, dürfen sich aber trösten – mit derartigen Leistungen sollte der Abstiegskampf kein Thema mehr sein.

Nachfolgen gibt es einige Bilder vom Spiel Sellraintal – Natters

Die weiteren Ergebnisse der Feiertagsrunde:

Tiroler Liga:
Kematen – Völs I 1:2 (0:0)
Den Spielbericht und Fotos gibt es HIER

Landesliga West:
Thaur – Axams 2:2 (2:0)
Tore: Geiblinger, Wachter
SPG Innsbruck – Oberperfuss I 1:1 (1:1)
Tor: Andrä

Bezirksliga West:
Götzens – Roppen/Karres 1:3 (0:1)
Tor: Dukic

1. Klasse West:
Grinzens – Oberperfuss Ib 1:3 (1:2)
Tor: Bermoser
Union Ib – Völs Ib 6:1 (4:1)
Tor: Elhardt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.