23.03.2016, 14:06 Uhr

Bauhof versichert: "Wir haben nur Salz gestreut"

Auf Riesel wurde bei den Schneefällen der Vorwoche verzichtet. Der wurde schon längst weggekehrt. (Foto: Stadtgemeinde Neulengbach)
NEULENGBACH (mh). Bereits eine Woche vor dem großen Winter-Comeback mit beachtlichen Schneefällen am Dienstag der Vorwoche war die Stadtgemeinde Neulengbach eifrig damit beschäftigt, den Riesel wegzukehren. Interessiert sich denn niemand für den Wetterbericht? Bauhofleiter Josef Eckl bestätigt, dass der Riesel tatsächlich bereits entfernt wurde:"Wir haben ja einen Zyklus von 14 Tagen, bis wir fertig sind. Unser Ziel ist es, dass wir das in der Karwoche erledigt haben. Nach den starken Schneefällen haben wir dann nur mehr bei besonders steilen Stellen gesalzen. "Alles andere wäre ja ein Schildbürgerstreich, nachdem wir schon zusammengekehrt haben."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.