23.03.2016, 11:04 Uhr

Beauty-Trends der Hollywood-Stars

Waltraud Riegler (Vierte von links) beschäftigt in ihrem Kosmetikstudio Waltraud in St. Andrä sechs Mitarbeiterinnen (Foto: KK)

Waltraud Riegler betreibt seit 25 Jahren ihr Kosmetikstudio in St. Andrä.

petra.moerth@woche.at

ST. ANDRÄ. Seit nunmehr genau einem Vierteljahrhundert können sich Damen und Herren im Kosmetikstudio Waltraud von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Nach dem die gelernte Kosmetikerin und Fußpflegerin Waltraud Rieger ein paar Jahre Praxis gesammelt hat, machte sich die Lavanttalerin 1991 in Burgstall mit einem Ein-Frau-Betrieb selbstständig.
"Es hat nicht lange gedauert, bis ich meinen ersten Lehrling aufgenommen habe", schildert Waltraud Riegler, die mittlerweile sechs selbst ausgebildete Mitarbeiterinnen beschäftigt, einen ersten Meilenstein. Vor fünf Jahren siedelte das mit den Jahren erfolgreich gewachsene Unternehmen dann in das rund 130 Quadratmeter große Geschäft in den Lorettohof St. Andrä.

Oscarverdächtige Methoden


Im Angebot des größten Lavanttaler Kosmetikstudios finden sich auch oscarverdächtige Leistungen wie Needling, eine vergleichsweise noch junge Methode zur Faltenbehandlung, auf die zurzeit angesagte Hollywood-Schönheiten wie Angelina Jolie schwören. Needling ist ein schonendes Verfahren zur Behandlung von Hautproblemen mit feinen Nadeln für eine schöne, straffe und strahlende Haut. Bei der Mesotherapie wird Hyaluronsäure tief in die Haut eingeschleust, wodurch die Haut laut Riegler glatter und praller wird.
"Hyaluronsäure ist in der Kosmetik so wertvoll wie Gold", schwärmt die WAC-Präsidenten-Gattin.

Kunden aus ganz Österreich


Die Sprühbräune mittels Spray Tanning und die Haarentfernung mittels Sugaring runden das hollywoodreife Repertoire neben dem klassischen Angebot des St. Andräer Kosmetikstudios ab. "Auf Grund unseres großen Teams sind wir bei unseren Leistungen immer am neuesten Stand", erzählt die Lavanttalerin, die mit ihrem Team Kunden aus ganz Österreich verwöhnt.
Trotz des Erfolgs legt die schillernde Chefin in ihrem Betrieb nach 25 Jahren noch immer selbst Hand an. "Wenn ich in der Früh in das Studio komme, bin ich ganz normal Teil meines Teams."

ZUR SACHE:
Das Kosmetikstudio Waltraud wurde vor 25 Jahren von der gebürtigen St. Paulerin Waltraud Riegler gegründet.
Es verfügt im Lorettohof St. Andrä über eine Geschäftsfläche von rund 130 Quadratmetern.
Die Eigentümerin und Geschäftsführerin Waltraud Riegler beschäftigt insgesamt sechs Mitarbeiterinnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.