Schwarz gewann "Climb the goas"

Nathalie Schwarz | Foto: Foto: was-tuat-si.at
  • Nathalie Schwarz
  • Foto: Foto: was-tuat-si.at
  • hochgeladen von Gernot Fohler

ZWETTL. An vorderster Front bei der SU Raika Zwettl ist Nathalie Schwarz zu nennen, die am vergangenen Wochenende gleich ihren ersten österreichischen Meistertitel in der neuen Saison feiern konnte. Die Langzwettler Olympiateilnehmerin setzte sich beim berüchtigten Rollerrennen „Climb the goas“ auf den Salzburger Gaisberg vor der eigentlich etwas höher eingeschätzten ÖSV-Teamkollegin Teresa Stadlober (SC Sparkasse Radstadt) durch und gewann damit die Goldmedaille in der österreichischen Bergmeisterschaft auf Skirollern. Wenige Wochen zuvor konnte Nathalie auch das Rollerrennen in Bad Leonfelden für sich entscheiden.

Immer Verlass ist auf Maximilian Thier, der bei den Junioren den Gaisberg als Drittbester bezwang und damit auf dem Stockerl landete. In Bad Leonfelden gewann der Präsenzdiener die Juniorenklasse und belegte in der Gesamtwertung Platz sechs – nur wenige Sekunden hinter Gesamtsieger Sebastian Stadlbauer (SU Böhmerwald Haderer).

Magdalena Schwarz verpasste als Vierte in der Klasse Jugend I bei „Climb the Goas“ den begehrten Podestplatz um weniger als eine Sekunde. Das gelang ihr mit Rang drei dafür Mitte August beim bekannten High-Speed-Rennen „Skate the Ring“ auf dem Salzburgring. In Bad Leonfelden gelang schließlich noch ein zweiten Platz.

Auch im Sommereinsatz waren Anja Grasböck (13. in der Klasse Schüler II bei „Skate the Ring“) sowie Barbara Höfer, die in Bad Leonfelden auf Inline-Skatern die Klasse Schüler I souverän für sich entscheiden konnte.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.