10.08.2016, 14:38 Uhr

Karl Zottl aus Kottes feiert 80. Geburtstag

OSR Flora und Karl Zottl (vorne) sowie Bgm. Wolfgang Vogl, LKR Paul Glassner, Vize Bgm. Josef Zottl und GR Ing. Christian Eigner (hinten v.l.). (Foto: privat)
KOTTES. Karl Zottl führte bis zu seiner Pensionierung eine Landwirtschaft und spezialisierte sich auf Milch- und Zuchttierproduktion. Karl Zottl war auch politisch sehr aktiv. 15 Jahre stand er der ÖVP Ortsgruppe Kottes als Obmann vor, eine Periode wirkte im Gemeinderat. Besonders engagierte er sich in der Standesvertretung der Bauern. Neben Orts- und Gemeindebauernratsobmann des Bauernbundes war er auch zehn Jahre stellvertretender Bezirksbauerratsobmann. Ebenso lange vertrat er die Bauern unserer Gemeinde als Kammerrat und war Obmannstellvertreter der Bezirksbauernkammer Ottenschlag.
Der Jubilar war auch Mitglied des Männergesangsvereines Kottes und engagiert sich nach wie vor aktiv im Seniorenbund und im Haus des Betreuten Wohnens. Karl Zottl ist auch bereits mehr als 60 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kottes.
Karl Zottl war auch der „Vater“ des Adventmarktes am 8. Dezember in Kottes, welcher vor mehr als 25 Jahren ins Leben gerufen wurde und sich heute noch großer Beliebtheit erfreut.
Der Jubilar freut sich über drei Kinder und sieben Enkelkinder.
Bei einer großen Familienfeier gratulierten der Bauernbund und die Gemeinde durch Bgm. Wolfgang Vogl und Landeskammerat Paul Glassner. Seitens des Seniorenbundes wurden von Obmann Franz Mayer herzliche Glückwünsche in Form eines selbstverfassten Gedichtes dargebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.