Ehre dem Fluher Feuerwehr-Kommandant
Peter Vögel erhält das Stadtsiegel von Bregenz

Bürgermeister Michael Ritsch mit Peter Vögel sowie den anderem Kommandanten Walter Höfle (Rieden), Stefan Radovic (Vorkloster) und Markus Moritz (Stadt, v.l.) | Foto: Stadt Bregenz
  • Bürgermeister Michael Ritsch mit Peter Vögel sowie den anderem Kommandanten Walter Höfle (Rieden), Stefan Radovic (Vorkloster) und Markus Moritz (Stadt, v.l.)
  • Foto: Stadt Bregenz
  • hochgeladen von RZ Regionalzeitung

Bürgermeister Michael Ritsch hat das Stadtsiegel an Peter Vögel verliehen

Bürgermeister Michael Ritsch war es ein Anliegen, dem Kommandanten der Feuerwehr Bregenz-Fluh diese besondere Ehre zuteilwerden zu lassen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Fluher Wehr überreichte das Stadtoberhaupt dem Kommandanten diese Anerkennungsmedaille. Vögel ist seit 30 Jahren im Dienste der Feuerwehr und somit für die Sicherheit und zum Wohl der Bevölkerung im Einsatz. Für diesen Dienst an der Allgemeinheit überreichte der Bürgermeister das Stadtsiegel. Da durften natürlich auch die Kommandanten-Kollegen der anderen Feuerwehren der Landeshauptstadt Walter Höfle (Rieden), Stefan Radovic (Vorkloster) und Markus Moritz (Stadt) nicht fehlen und stellten sich ebenfalls als Gratulanten ein.
Bürgermeister Michael Ritsch:

„Es ist mir eine besondere Freude, Peter Vögel dieses Stadtsiegel zu überreichen. Personen wie er, die sich ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit stellen, sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Er macht das seit nunmehr 30 Jahren und hat sich diese Anerkennung vonseiten der Stadt mehr als verdient.“

Stadtsiegel

Das Stadtsiegel wurde erstmals am 21. April 1978 verliehen. Es bedarf keines Beschlusses der Stadtvertretung oder des Stadtrates. Die Preisträger werden vom Bürgermeister festgelegt.

Peter Vögel konnte sich dann gleich doppelt freuen. Denn neben dieser Ehrung wurde er auch als Kommandant für eine weitere Periode wiedergewählt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.