Beko Trockner wurde mit Testnote „Gut“ ausgezeichnet

Der ausgezeichnete Beko-Trockner.

Wie der offizielle Partner FC Barcelona konnte auch der Beko Trockner DPY 8405 HW3 ein erstklassiges Ergebnis erzielen: Im Testmagazin „Konsument“ in der Ausgabe 12/2017 erhielt er 68 von möglichen 100 Punkten und wurde mit der Note „Gut“ ausgezeichnet. Das vom österreichischen Verein für Konsumenteninformation herausgegebene Testmagazin bewertete verschiedene Wärmepumpentrockner.

Überzeugen konnte der DPY 8405 HW3 dabei in allen getesteten Kategorien. Der Konsument stellte sich die Frage, ob der geringere Stromverbrauch der – in der Anschaffung teureren – A+++ Trockner innerhalb eines Betriebszeitraums von zehn Jahren auch die Brieftasche entlastet. Und kam zu dem Schluss, dass dies nicht so ist, sondern dass die günstigeren „A++ Trockner dieses Tests in finanzieller Hinsicht die bessere Wahl sind.“ Addiert man bei allen getesteten Geräten zu den angegebenen unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) die zehnjährige hochgerechnete Betriebskosten-Prognose dazu, ist der Beko DPY 8405 HW3 jenes Modell, bei dem sich insgesamt (UVP + Prognose) am meisten Geld sparen lässt. Denn er bietet einfach ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch die Features des DPY 8405 HW3 können Einiges: Mit Eco Gentle wird das Trocknen bei niedrigeren Temperaturen möglich (60 Grad) und die Aqua Wave Schontrommel minimiert durch ihre glatte Oberflächenstruktur den Abrieb zwischen Wäsche und Trommel. So bietet sie nicht nur den bestmöglichen Schutz für die Wäsche, sondern durch sie wird auch die Waschleistung erhöht und gleichzeitig weniger Energie verbraucht. Die Smart Technologie erkennt Typ und Menge der Wäsche automatisch und passt die Wassermenge und Programmdauer entsprechend an. Nach Programmende gibt es eine automatische Knitterschutzphase, in der schonende Trommelbewegungen die Wäsche auflockern und so Knitterfalten verhindern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen