Wann kommt Tempo 30 in der Lavaterstraße?

- Karl Pobst kämpft gemeinsam mit Anrainern für Tempo 30 und für ein Nachtfahrverbot für LKW´s.
- hochgeladen von Robert Berger
Verkehrsbelastung steigt: Anrainer fordern endlich Maßnahmen vom Bezirk.
DONAUSTADT. Bereits vor zwei Jahren hatten sich die Anrainer rund um Karl Pobst für eine 30er Zone und ein Nachtfahrverbot für Lkws in der Lavaterstraße eingesetzt. – Bislang ohne Ergebnisse.
Karl Pobst erläutert: "Die Situation wird immer angespannter. Die Straßenbenützer halten sich nicht einmal annähernd an die Straßenverkehrsordnung. Tempo 80 und mehr sind keine Seltenheit. Die Exekutive ist überlastet und wird mit der Lage nicht fertig", so Pobst.
Karl Gasta, SP-Bezirksvize erklärt dazu: "Wir haben die MA 46 bereits mit der Prüfung beauftragt, ob eine 30er Zone in der Lavaterstraße machbar ist. In Zukunft wird durch die derzeit noch in Planung befindliche Stadtstraße auch hier eine Entlastung der Bevölkerung erfolgen", so Gasta. Er verweist darauf, dass aufgrund eines Logistik-Zentrums in unmittelbarer Nähe in dieser Straße auch weiterhin mit Lkw-Verkehr gerechnet werden muss.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.