Cheerleader Weltmeisterschaft
ÖBV Unique Dragons holen sensationellen Stockerlplatz

Die erfolgreichen Cheerleader aus der Donaustadt konnten ihren Triumph kaum glauben.
2Bilder
  • Die erfolgreichen Cheerleader aus der Donaustadt konnten ihren Triumph kaum glauben.
  • Foto: Foto: Nutville
  • hochgeladen von Conny Sellner

Historischer Triumph für die ÖBV Unique Dragons mit Sitz in der Donaustadt.

DONAUSTADT. Bei der Weltmeisterschaft in Orlando sicherten sich die Cheerleader den großartigen 3. Platz und holten damit das erste Mal überhaupt in der Geschichte eine Medaille für Österreich bei einer WM in dieser Sportart. Während ihre Töchter in Amerika alles gaben, zitterten die Eltern zuhause mit. Umso herzlicher war der Empfang dann bei der Rückkehr am Flughafen Wien.

Dementsprechend emotional waren auch die Reaktionen der Teilnehmerinnen und von Trainerin Manuela Srnka: "Wir Coaches sind unglaublich stolz, die Mädchen haben mit diesem Ergebnis nicht nur sich selbst und das Team stolz gemacht, sondern ganz Österreich." Petra Gruber, Präsidentin der ÖBV Danube Dragons Cheerleader meint zum Erfolg: "Mit dieser Medaille setzen wir ein Zeichen – ein Zeichen, wie wichtig die Anerkennung unserer Sportart wäre."

Die erfolgreichen Cheerleader aus der Donaustadt konnten ihren Triumph kaum glauben.
Das harte Training machte sich bezahlt: Platz 3 bei der WM in Orlando!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen