Meisterkoch aus Hohenems
Jahrhundertkoch & der Baum

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann pflanzte höchstpersönlich den Baum. | Foto: Stadt Hohenems
  • Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann pflanzte höchstpersönlich den Baum.
  • Foto: Stadt Hohenems
  • hochgeladen von Christian Marold

Eckart Witzigmann pflanzte vor dem Pfarrheim St. Karl einen Kirschbaum

Eckart Witzigmann, der als Jahrhundertkoch weltweit für Schlagzeilen sorgt, wurde im letzten Jahr in seiner Geburtsstadt Hohenems ausgezeichnet. Jetzt hat er einen Baum vor dem Pfarrheim gepflanzt.

Keine Frage: Eckart Witzigmann hat den Koch-Olymp vor vielen Jahren erreicht, wurde mit dem Titel „Jahrhundertkoch“ ausgezeichnet - Hohenems hat den vielleicht berühmtesten Sohn der Gegenwart auch geehrt. Im vergangenen Jahr wurde ihm im Löwensaal die Auszeichnung „Wurzeln von Ems“ verliehen, die an im Ausland lebende Persönlichkeiten vergeben wird.

Am letzten Wochenende war Eckart Witzigmann wieder in der Stadt - und pflanzte vor dem Pfarrheim St. Karl einen Kirschbaum im Inspirationsgarten, in dem künftige Preisträger einen Baum ihrer persönlichen Wahl anpflanzen können. „Es soll dies ein wunderschönes Symbol sein für die Verwurzelung der Preisträger mit ihrer Heimatstadt und soll auch dazu anregen, dass die Bürger der Stadt mutig in die Welt hinausziehen und dort die Früchte tragen“, sagte Bürgermeister Egger. Gekommen zur Pflanzaktion waren zahlreiche Stadträte und Persönlichkeiten der Stadt, im Anschluss gab‘s für die Gäste einen Aperitif im Foyer des Pfarrsaals - musikalisch von Isabella Pinczek und Markus Holzmaier untermalt. Gesehen wurden unter anderem Markus Klien, Arno Gächter, Johannes Drexel und viele andere mehr, die Eckart Witzigmann die Ehre erwiesen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.