Traumhaftes Wetter und 30.000 Besucher am ersten Wochenende

Summerfeeling am Surf Worldcup in Podersdorf
3Bilder

Am Samstag startete die zweite Gruppe der CHIEMSEE Tow-In Europameisterschaft. Unser Lokalmatador Max Matissek hat sich für das große Finale am Mittwoch, den 30. April, qualifiziert und kämpft dann um den Europameistertitel mit. Ebenfalls qualifiziert haben sich am Samstag Julien Mas und Mattia Fabrizi. Es setzten sich bereits Adam Sims (ENG) und Tonky Frans sowie Amado Vrieswijk (beide Bonaire) durch. Am Sonntag wurde ab 17 Uhr die dritte Gruppe gestartet, wo es um die letzten Startplätze für das große Finale ging.

Bisher konnte der EFPT Freestyle Bewerb nicht gestartet werden, da der Wind nicht kräftig genug war. Dafür wurde am Sonntag bereits um 14:30 Uhr Windsurf-Action gezeigt, um das Publikum auf die bevorstehende dritte Runde der CHIEMSEE Tow-In Europameisterschaft einzustimmen.

Traumhaftes Sonntagswetter zieht Besucher an.

Sommerliche Bedingungen und Urlaubsfeeling brachte der Sonntag: Bis zu 23 Grad, trockenes Wetter, Sonne und blauer Himmel sorgten für Urlaubsstimmung am See. Die große Club House Terrasse lud heute vermehrt zum Relaxen und Sonnenbaden ein, während das umfangreiche Rahmenprogramm für die Besucher vor Ort unzählige Möglichkeiten zur Unterhaltung bot: Windsurf- und Kitesurfschnupperkurse, Beach Volleyball, Pool Ball, Yoga, Skimboarding, und vieles mehr regte zum Ausprobieren und Mitmachen an. Über das erste Wochenende besuchten 30.000 Leute die Veranstaltungen des Surf Worldcups.

Geniale Partys am Abend.

Mit einem Paukenschlag wurden bereits am Freitag die BACARDI Worldcup Partys eröffnet: Das Ö3-Konzert von Cro hat für Begeisterungsstürme und Gekreische vor Ort gesorgt! Geniale Bühnenshow, tolle Performance und ein bestens gelaunter Cro hat die Crowd perfekt unterhalten. Über 90 Minuten hat Cro gerappt, getanzt und die Massen begeistert. Alle seine Hits waren mit am Start und man darf sich jetzt schon auf das neue Album von ihm freuen. Und auch am Samstag ging es bei der DESPERADOS Surfers Neon Night mit uneingeschränkter Partystimmung weiter.

SURF WORLDCUP 2014 - Alle Daten auf einen Blick.

Ort: Podersdorf am See / Neusiedler See / Burgenland
Datum: 25. April bis 04. Mai 2014

EFPT Windsurf Freestyle: 25. bis 30. April 2014
CHIEMSEE Tow-In Europameisterschaft: 25. bis 27. & 30. April 2014
PKRA Kitesurf Slalom: 01. bis 04. Mai 2014
PRKA Kitesurf Freestyle Show: 02. bis 04. Mai 2014

Ö3-Konzert von CRO: 25. April 2014
BACARDI Worldcup Partys: 25. April bis 04. Mai 2014
www.worldcuppartys.at; www.facebook.com/worldcuppartys
ZIPFER Seaside Festival: 02. & 03. Mai 2014
www.seaside.at; www.facebook.com/seasidefestival

Website: www.surfworldcup.at
Facebook: www.facebook.com/surfworldcup

***Hier geht´s zu allen Berichten über den Surf Worldcup***

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen