Siegendorf
Stoffi lädt zum BBQ

Hannes Steffanits bietet mit Stoffis BBQ Grillcatering und Kurse an.
2Bilder
  • Hannes Steffanits bietet mit Stoffis BBQ Grillcatering und Kurse an.
  • Foto: Viktor Fertsak
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

Grillen ist für Hannes Steffanits eine Herzensangelegenheit. Nun hat der Siegendorfer den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

SIEGENDORF. Spezialisiert hat sich der passionierte Griller dabei auf Kurse und Grill-Catering. Vor kurzem gab Steffanits, der im Vorjahr mit seinen Rindsroulladen aus dem Dutch Oven Vizestaatsmeister wurde, erstmals offiziell sein Wissen bei zwei erfolgreichen Kursen weiter.

Außergewöhnliches am Rost

Am Griller gibt er sich mit Klassikern wie Würstel oder Kotelett nicht zufrieden, sondern setzt oftmals auf außergewöhnliche Schmankerl. So landen auch Buchteln oder Tafelspitz auf den Tellern seiner Gäste. Auch beim Fleisch setzt der AMA-Gütesiegel Grilltrainer nicht auf die Nullachtfünfzehn-Stücke. Onglet, also das Muskelfleisch vom Zwerchfell des Rinds oder das Fledermaus-Stück vom Schwein sind nur zwei seiner Favoriten.

Viel Fleisch-Wissen angeeignet

Sein Wissen hat er sich über Jahr selbst angeeignet – durch Fleischseminare, aus Büchern oder dem Internet, wobei er versucht, Rezepte aus der Küche für die Zubereitung am Griller zu adaptieren. Egal ob die Hitze von Gas oder Holzkohle und ob die Schmankerl am Rost, auf der Plancha, im Grill-Wok oder im Dutch Oven zubereitet werden – das Um und Auf ist für Steffanits, der hauptberuflich im Lebensmittelbereich ebenfalls mit Fleisch zu tun hat, die Herkunft der verwendeten Produkte. Sein Fleisch bezieht er ausschließlich aus Österreich, das Gemüse kommt aus der Region. Bei den Gewürzen ist für den Grilltrainer weniger ohnehin mehr. Die wenigen verwendeten Gewürze kommen zu hundert Prozent aus der Natur.

Ein eingespieltes Team

Stets zur Seite steht Hannes Steffanits seine Frau Andrea. Sie kümmert sich nicht nur um Vor- und Nachbereitung und um die Beilagen, sondern ist auch Chefin wenn es um die Zubereitung der Speisen auf der Plancha oder im Grill-Wok geht. Ein eingespieltes Team, dass seit kurzem ihre Leidenschaft zum Nebenberuf gemacht hat.

Hannes Steffanits bietet mit Stoffis BBQ Grillcatering und Kurse an.
Erfolgreich verliefen die ersten Grillseminare in Siegendorf

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen