Inline-Speedskaten
Austrian Indoor Trophy im VIVA Steinbrunn

- Enge Rennen am Parkett des VIVA Steinbrunn. Mitte: Theodor Penthor (25), Sebastian Gattringer (23) – beide STU Eisenstadt.
- Foto: STU
- hochgeladen von Stefan Schneider
Nach fast 3 Jahren Pause fand am Wochenende wieder die Austrian Indoor Trophy (AIT) statt. Bei dem international ausgetragenen Hallenbewerb im Viva-Landessportzentrum in Steinbrunn traten die schnellsten Inline-Speedskater Österreichs und dem benachbarten Ausland gegeneinander an.
STEINBRUNN. Das Burgenland war mit dem Verein „STU Eisenstadt” mit 9 Startern vertreten. Die Burgenländer konnten bei diesem Bewerb einige Podestplätze erreichen. In der allgemeinen Klasse von 15- 29 erreichte bei den Frauen Vize-Jugend-Europameisterin Katharina Mezgolits zwei mal den zweiten und einmal den dritten Platz. Bei den Männern konnte der Eisenstädter Daniel Krojer mit einem ersten und zwei zweiten Plätzen überzeugen. Mit drei ersten Plätzen gelang der 9 Jährigen Angela Toth der Sprung aufs Stockerl und auch ihr Bruder Boldizsar Toth konnte das Podest erobern.

- Angela Toth (STU) vor der Konkurrenz aus Ungarn.
- Foto: STU
- hochgeladen von Stefan Schneider
PLATZIERUNGEN
Insgesamt erreichte das Burgenland mit insgesamt 248 Punkten den 5. Platz. Platz 1 bis 3 gingen an Wien (558 Punkte), Ungarn (343 Punkte) und Tschechien (324 Punkte). Die restlichen Stationen der Trophy werden in Graz und Wien ausgetragen.





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.