SMS Schubertviertel
Eine Nacht in der Schule stärkt Klassengemeinschaft
- Mit den Klassenvorständen Christina Eder und Gerald Gastecker sowie Sportpädagogin Milena Hiessleitner ging es zum Eislaufen nach Amstetten.
- Foto: Sport/Mittelschule St. Valentin
- hochgeladen von Ulrike Plank
Die Schüler:innen der 1a der Sport/Mittelschule St. Valentin verbrachten kürzlich eine gemeinsame Nacht in der Schule. Ziel war es, Teamgeist zu fördern, sich besser kennenzulernen und sich auf den Skikurs vorzubereiten.
ST. VALENTIN. Der Tag begann mit einem gesunden Frühstück in der Schule. Anschließend ging es mit den Klassenvorständen Christina Eder und Gerald Gastecker sowie Sportpädagogin Milena Hiessleitner zum Eislaufen nach Amstetten. Anfänger und Fortgeschrittene unterstützten sich gegenseitig, motivierten einander und hatten großen Spaß auf dem Eis.
Teambuilding in der Turnhalle
Zurück in der Schule standen soziale Spiele und verschiedene Teambuilding-Aufgaben auf dem Programm, bei denen Mut, Zusammenarbeit und Teamgeist gefragt waren. Besonders spannend war das Versteckspiel in der Turnhalle, das für viel Freude und Gelächter sorgte.
Gemeinsames Übernachten
Zum Abendessen gab es Pizza, die natürlich allen hervorragend schmeckte. Danach richteten die Kinder ihre Schlafplätze in der Turnhalle ein, rollten ihre Schlafsäcke aus und machten es sich gemütlich. Müde, aber zufrieden, schlief die gesamte Klasse schließlich ein. „Diese Schulnacht war nicht nur ein tolles Erlebnis, sondern zeigte auch, wie gut wir als 1a zusammenhalten können. Jetzt freuen wir uns umso mehr auf den Skikurs vor Weihnachten – denn eines ist sicher: Wir sind ein richtig starkes Team!“, sind sich Schüler:innen und Lehrer:innen einig.
Aktuelle Nachrichten aus Enns auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.