LeithaTONIX goes Woodstock - Konzert in Mannersdorf

MANNERSDORF. Flower Power und Woodstock Spirit im Kloster St. Anna: Am 25. Mai 2024 um 20 Uhr lädt der Pop Chor LeithaTONIX unter der Leitung von Nicole Kucher zu einem Outdoor-Konzert in die Wüste Mannersdorf.

Beim diesjährigen Frühsommerkonzert begeistert der Chor mit Songs aus der legendären Woodstock Ära. Von "Hotel California" bis zu "Let the Sunshine in" lassen sie die Musik der berühmten Friedensbewegung unter freien Himmel wieder aufleben. Die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher sind eingeladen mitzushaken und mitzusingen! Für das leibliche Wohl sorgt der Naturpark Verein, der anschließend zu einer Aftershowparty mit 60s und 70s Musik einlädt.

Politische Message

Nach Hollywood-Klängen im Vorjahr, präsentiert der Pop-Chor LeithaTONIX neue Töne mit politischer Message: 2024 steht Woodstock musikalisch auf dem Plan von LeithaTONIX. Das legendäre Festival, das 1969 stattfand, war ein spektakulärer Höhepunkt der Hippie-Bewegung. Die Forderung der Hippie-Jugend am Woodstock-Festival war Friede und das Ende des Vietnam-Krieges. Das damalige Motto „make love – not war“ ist, vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges und des Krieges im Gazastreifen, auch noch in die heutige Zeit übertragbar. Die Hippie-Bewegung war allerdings weit mehr als eine Friedensbewegung. Die Jugend von damals brach mit klassischen gesellschaftlichen Tabus und propagierte eine Welt in Freiheit und Gleichheit.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.