"Die Götterolympiade" an der Musikmittelschule Eibiswald

15. Juni 2023
19:00 Uhr
Eibiswald, 8552 Eibiswald
In Kalender speichern
14. Juni 2023
19:00 Uhr
15. Juni 2023
19:00 Uhr

In Kalender speichern

 Die Schülerinnen und Schüler der 3m Schwerpunktklasse sind schon voller Vorfreude auf die Aufführungen am 14. und 15. Juni jeweils um 19 Uhr im Turnsaal der Musikmittelschule Eibiswald. | Foto: Susanne Veronik
18Bilder
  • Die Schülerinnen und Schüler der 3m Schwerpunktklasse sind schon voller Vorfreude auf die Aufführungen am 14. und 15. Juni jeweils um 19 Uhr im Turnsaal der Musikmittelschule Eibiswald.
  • Foto: Susanne Veronik
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Hera, Hermes, Apoll, die schöne Aphrodite und und viele andere Stars der griechischen Antike  werden im Musical "Die Götterolympiade" von Cäcilia und Johannes Overbeck ihren großen Auftritt haben, das am 14. und 15. Juni jeweils um 19 Uhr im Turnsaal der Musikmittelschule Eibiswald steigen wird.

EIBISWALD.  Ein Streitunter den Geschwistern ist in jeder Familie schnell angerichtet aber auch bei den Göttern im Olymp? Offensichtlich ja, wie in dem Musical "Die Götterolympiade" zu sehen sein wird, das die Schülerinnen und Schüler der 3m Musikmittelschule Eibiswald auf die Bühne bringen. 

Die Proben für "Die Götterolympiade" sind voll angelaufen. | Foto: Susanne Veronik
  • Die Proben für "Die Götterolympiade" sind voll angelaufen.
  • Foto: Susanne Veronik
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Proben mit den Schülerinnen und Schülern unter der Federführung von Klassenlehrerin Barbara Kleindienst sowie Gertrude Strametz am Klavier laufen bereits auf Hochtouren. Da wird schon eifrig geprobt, geschminkt und dekoriert.

Karten für beide Veranstaltungsabende sind bei den Schülerinnen und Schülern der 3m Schwerpunktklasse erhältlich, für Getränke und einen Imbiss vor Ort sorgt der Elternverein.

Zum Inhalt

Es gibt mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: „Ich bin schöner!“ – „Ich bin klüger!“ – „Ich bin stärker!“ Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: „Die Götterolympiade“.

Wer hier wohl die Goldmedaille gewinnt? Es wird spannend. Wie nah die griechischen Götter den heutigen Menschen sind, zeigt das Musical auf witzige und ein wenig respektlose Weise. Wenn Dionysos Aphrodite auffordert, einen mit ihm trinken zu gehen und die nur zickig antwortet: „Das ruiniert meinen Teint“ – dann ist man schon mitten im Geschehen und lernt ganz nebenbei etwas über die klassische Mythologie.

Die Frisur muss sitzen, gerade bei der künftigen Aphrodite | Foto: Susanne Veronik
  • Die Frisur muss sitzen, gerade bei der künftigen Aphrodite
  • Foto: Susanne Veronik
  • hochgeladen von Susanne Veronik

"Die Götterolympiade" von Cäcilia Overbeck und Johannes Overbeck ist ein Stück für 17 Kraftprotze, Schönheitsköniginnen, Partyhelden, Muttersöhnchen, Neunmalkluge, Nervensägen und andere coole Typen zwischen 9 und 16 Jahren und einen Chor, der die Olympiade nicht nur singend, sondern auch tanzend kommentiert. 

Diese Veranstaltungen könnten dich ebenso interessieren:

Landsberger Sommernachtsspiele 2023: "Romulus der Große"
Der Circus "Alex Kaiser" macht Halt in Deutschlandsberg

Anzeige
"Nordwand" kommt am 21. Oktober in die Koralmhalle. | Foto: Nordwand
1 1 4
  • 21. Oktober 2023 um 19:00
  • Koralmhalle Deutschlandsberg
  • Deutschlandsberg

Die 3. Landsberger Wiesn mit "Nordwand"

Am Samstag, dem 21. Oktober, steigt die "3. Landsberger Wiesn" - das Deutschlandsberger Oktoberfest - in der Koralmhalle. Mit dabei sind tolle Musikerinnen und Musiker wie natürlich die Gastgeber für diesen Abend: die Band "Nordwand".  DEUTSCHLANDSBERG. Die Band "Nordwand" gibt es heuer bereits ganze 20 Jahre. Mitten in diesem rekordverdächtigen Jubiläumsjahr mit vielen Highlights wie zum Beispiel dem "Fest in Weiß", dem Open-Air am Meer in Umag, dem Donauinselfest in Wien und mehr freut sich...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.