Deutschlandsberg - Regionauten-Community

Beiträge zur Rubrik Regionauten-Community

2

20. Sparkasse Citylauf Villach
20. Sparkasse Citylauf Villach

Am Freitag dem 30. Juli 2021 nahm Joachim Strauß bei guten Laufbedingungen am Citylauf über die 5840m teil. Es war ein Rundkurs mit 3 Runden zu 1940m und einem leichten Anstieg über den Hauptplatz durch die Innenstadt von Villach zu laufen. Joachim erreichte das Ziel mit einer Zeit von 22:07 (Pace 3:44) und belegte damit Gesamt Platz 30 und in der AK35 Platz 4.

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Running Team Lannach
3

Steirische Bergmeisterschaften im Bergmarathon
Steirische Bergmeisterschaften im Bergmarathon

Am 01. August 2021 haben in Kainach die Steirischen Meisterschaften im Bergmarathon stattgefunden. Anton Movia und Gerhard Lukas nahmen die 44km und 1800 Höhenmeter auf sich und konnten bei nicht gerade optimalen Laufbedingungen erfolgreich Finishen. Anton belegte mit einer Zeit von 4:33:29 Gesamt Platz 8 und in der AK45 Platz 3. Gerhard konnte Gesamt den 13. Platz sowie Platz 1 in der AK35 mit einer Zeit von 4:52:30 erreichen.

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Running Team Lannach
6

Erfolgreiches Wochenende der Jugend vom Running Team Lannach
Erfolgreiches Wochenende der Jugend vom Running Team Lannach

Am 31. Juli u 01. August 2021 haben beim Bad Weihermühle (Graz Umgebung) die Österreichischen und Steirischen Meisterschaften im Biathle (laufen-schwimmen-laufen) und Triathle (schießen-schwimmen-laufen, je nach Altersklasse bis zu viermal) stattgefunden. 17 Österreichische davon 6 mal Gold und 17 Steirische davon 7 Goldmedaillen konnten Emil Streith, Marius Weber, Felix Streith, Lea Lamprecht, Linda Weber, Lisa Hohensinger, Selina Loibner, Leon Hausegger und Sophia Mösenlechner erobern. Jetzt...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Running Team Lannach
3

ÖAV DL: Wandern in Südtirol

Nach der Anreise am 1. Tag waren die 40 Teilnehmer auf den Villander Almen. Der Bus brachte die Wander*innen zur Gasslerhütte (1744 m) und ein Fußmarsch führte durch latschenbewachsene Hochflächen und saftige Almwiesen zum Totenkirchl (2186 m). Übers Prackfieder Jöchl erreichte man zur Mittagsrast die Mazuner Schupfe. Gestärkt wurde der Rückweg zur Gasslerhütte angetreten, wo der Shuttlebus zum Samberger Hof fuhr. Weiter ging es mit dem GKB-Bus, gelenkt von Sepp Schreiner, zum Hotel. Das...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Alpenverein Deutschlandsberg
Diese netten Musikerinnen, gestalteten das erste Kurkonzert im Kurpark Bad Schwanberg...
1 2 5

Bad Schwanberg
Das erste Kurpark Konzert in Bad Schwanberg...

...ging am Sonntag den 25. Juli bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne. Der Beginn um 10 Uhr Vormittags war absolut passend, angenehme Temperaturen  bei  herrlichen Sonnenschein, sehr schöne Musikstücke, hervorragend präsentiert von den vier Musikerinnen, irgendwie eine gelungene Besetzung. Für mich persönlich war es ein Genuss, den Klängen zu lauschen... Das Publikum war auch begeistert, wenn man den Applaus als Maßstab nimmt. Das vom Publikum mitgesungen wurde sei auch noch erwähnt....

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Günther Koch
1

Reime
Die Liebe

Schoenen Dienstag ihr Lieben! Herzlichst Sandra

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Sandra Schlag
2

Reime
Das Licht

Guten Wochenstart euch allen! Herzlichst Sandra

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Sandra Schlag
2

Reime
Der Moment

Einen wunderbaren Tag ihr Lieben! Herzlichst Sandra

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Sandra Schlag
8

Wanderung auf den Großen Pyhrgas

Am 10.07.2021 ging es für den Alpenverein Deutschlandsberg zu den Haller Mauern. Das Ziel war der Große Pyhrgas in den Ennstaler Alpen. Auch bei dieser Tour konnte von Beginn an herrlicher Sonnenschein genossen werden. Um 8.00 Uhr startete die Gruppe motiviert bei der Bosruckhütte (1043 m). Der ursprüngliche Plan über den Hofersteig auf den Gipfel zu wandern, wurde aufgrund einer Sperre beim Rohrauerhaus (1308 m) durchkreuzt. Aufgrund dessen entschied sich der Bergwanderführer Daivid Wukovich,...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Alpenverein Deutschlandsberg
20 12

An jeder Ecke steht schon einer!
Sind Automaten die neuen Nahversorger?!

Während es in vielen Orten keinen Nahversorger mehr gibt, sind gerade im letzten Jahr die Automaten wie die sprichwörtlichen "Schwammerln aus dem Boden" geschossen. An jeder Ecke steht einer und bietet sein vielfältiges, rundum die Uhr verfügbares Angebot an. Egal, wann man Lust auf eine herzhafte Jause, auf Wein, Eier, Frischmilch, Pizza, Mehlspeisen, Eis usw. hat es gibt alles aus dem Automaten. Nur eines nicht: Die menschliche und freundliche Bedienung in einen kleinen, aber gut sortierten...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Woger
3

WOCHE-Halbmarathon in Graz 12.07.2021

Maria Hochegger ließ es sich nicht nehmen und stand in aller Früh am Sonntag, an der Startlinie zum 10km Lauf. Die Strecke, sehr verwinkelt und anspruchsvoll, zog sich entlang der Mur, weiter durch den Augarten und Innenstadt zurück zum Ziel in der Lauzilgasse. Mit einer Zeit von 37:48 gewann Maria das Rennen ! Ein weiterer herausragender Erfolg in ihrer langjährigen Laufkarriere! Petra Leidorfer ging eine halbe Stunde später, auf die selbe Strecke, hängte daran noch eine weitere Runde an und...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Running Team Lannach
Dieser Garten in Kombination mit Blumen Sträuchern und Figuren...
2 2 19

Gärten sind das A und O von deren Besitzern
Ideen zur Gartengestaltung...

... gibt's viele, oftmals ganz in der Nähe. Die hier im Beitrag präsentierten Fotos entstanden in unserem Heimatbezirk Deutschlandsberg. Wie schon oftmals von mir erwähnt, man muss nur mit offenen Augen unterwegs sein, und schon kann man sich eine Menge Ideen holen. Man kann's kaum glauben was alles geht, und sei es auf den ersten Blick noch so Abwegig. Hier möchte ich einfach ein paar Möglichkeiten, Pflanzen, Blumen und Ideen zur Gartengestaltung, in Bildern vorstellen, ich wünsche euch viel...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Günther Koch
1 4

ÖAV DL: Tourenbericht Eisenerzer Reichenstein

Die erste Alpenvereinstour dieses Jahres führte den frisch geprüften Bergwanderführer David Wukovich samt Teilnehmer*innen auf den Eisenerzer Reichenstein. Bei herrlichem Sonnenschein, aber doch etwas frischen Temperaturen, startete die Gruppe um 8.00 Uhr beim Präbichlerhof in Grübl. Die ersten Höhenmeter bis zur bekannten Weggabelung vergingen sehr rasch. Dort entschied man sich für die herausforderndere Variante - die ,,Steinerne Stiege“. Nach Leitern und einer kurzen Kletterpassage...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Alpenverein Deutschlandsberg
26 16 6

Wenn der Almrausch blüht

Die Almrauschblüte ist für jeden Wanderer ein Highlight im Frühsommer. Gerade noch rechtzeitig ging es für uns auf die Weinebene um diesen Blütentraum noch zu erleben, denn schon bald ist dieser Zauber wieder vorbei. Der Almrausch zählt zu den streng geschützten Alpenblumen und ist ein Rododendron aus der Familie der Heidekrautgewächse. Die Bilder entstanden auf ca. 1600-1700m Seehöhe, weiter oben wird er noch länger seine pink rosa Blüten zeigen.

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Anna Aldrian
9

15. Töpfermarkt Graz Karmeliterplatz
Claydays 15. Töpfermarkt Graz 2021

DRUCKFRISCH!!! We proudly present: Der Folder für die Claydays 2021 ist fertig und wir möchten ihn natürlich gleich präsentieren. Nun starten wir in die "heiße Phase" der Vorbereitungen und freuen uns schon auf alle AustellerInnen und BesucherInnen 🤩. Wir sind auch ein wenig aufgeregt... Wie wird es dieses Jahr sein? Welch schöne Keramik werden wir zu sehen bekommen? Wen dürfen wir neu begrüßen? Und wen wiedersehen? Die Zeit bis zu den Claydays wird wie im Flug vergehen... Save the date!!...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Petra Wildbacher
3

GKB - Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH
Baustellenbedingter Schienenersatzverkehr zwischen Lieboch und Wettmannstätten und Sonderfahrplan

Aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke werden alle Züge im Schienenersatzverkehr mit Bussen geführt Wann und Wo? von Sonntag, 11. Juli 2021 bis einschließlich Sonntag, 1. August 2021 zwischen Lieboch und Wettmannstätten Für Züge der S6 und S61 gilt zwischen Graz Hbf und Wies-Eibiswald ein Sonderfahrplan mit geänderten Fahrzeiten. Die Reisekette kann sich dadurch um bis zu 30 Minuten verlängern. Bitte beachten Sie die diesbezüglichen Fahrplanaushänge oder die BusBahnBim-Auskunft. Nutzen Sie...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Karl Heinz Ferk

Lungauer Murtallauf 2021
Lungauer Murtallauf 2021

Der Lungauer Murtallauf 2021 fand heuer coronabedingt in veränderter Form als gewohnt statt. Vom 18. bis zum 27. Juni 2021 war es möglich virtuell an den Start zu gehen. Joachim Strauß absolvierte den 10km Genusslauf in einer Zeit von 39min 27sec und belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung.

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Running Team Lannach
Impressionen am Lavendelstrauch...
7 5 20

Nutz- und Heilpflanze echter Lavendel
Wenn in Bad Schwanberg der Lavendel blüht...

...dann ist das natürlich Hochsaison für die fleißigen Bienen. Er ist in jeder Hinsicht eine Augenweide, auch schmeichelt er unsere Nase wenn man in seine Nähe kommt. Der echte Lavendel ist als Zierpflanze auch ein  echter Hingucker, als Heilpflanze ein echter Allrounder und er ist für die Gewinnung von Duftstoffen, echt nicht mehr wegzudenken. Und das ist noch lange nicht alles. Er findet auch in der Küche Verwendung. So eignet er sich zum verfeinern von Speisen, wie Suppen, Soßen, Geflügel,...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Günther Koch
1 1 6

Welschlauf 2021
Welschlauf 2021

Der Sommer hält das was er verspricht, heiße Temperaturen und Sonnenschein. Abkühlung gab es danach. Aber zuerst wurde kräftig geschwitzt. Beim gestrigen Welschlauf in der schönen Gegend zwischen Ehrenhausen und Wies. Den Anfang vom Running Team Lannach machten Martina Schadenbauer und Vinzenz Kumpusch. Die beiden Routiniers im Marathon ließen es sich nicht nehmen und kamen nach 42,2 km und 1.330hm glücklich im Ziel an. Vinzenz holte sich den Tagessieg Gesamt und Martina wurde Erste bei den...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Running Team Lannach

Steirer Kren Sonnwendlauf
Steirer Kren Sonnwendlauf

Am Samstag, dem 26. Juni 2021, fand in Feldbach der Steirer Kren Sonnwendlauf statt. Daniel Strobl und Joachim Strauß starteten beim Volkslauf über 10,8 km. Coronabedingt gab es heuer eine neue Strecke mit Start in Gnas und Ziel in Feldbach. Über Wald, Wiesen und Asphaltstrecken sowie ständige Bergauf- und Bergabpassagen und die sommerlichen Temperaturen hatte dieser Lauf alles zu bieten. Mit 41min 3sec konnte sich Daniel den sehr guten 3. Platz in der Gesamtwertung und in der AK30 den 2. Platz...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Running Team Lannach
1

Reime
Herzen am Himmel

Einen Tag voller Sonnenschein und Glück, dies dauert nur ein kleines Stück! Herzlichst Sandra

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Sandra Schlag
4

neue Art des Fußballtrainings......
Cogni.skill Training beim HV TDP Stainz!

Neue Reize durch ein kognitives Fußballtraining setzen – Cogni.skill bietet all das! Das Team vom Hobbyverein TDP Stainz befindet sich nach monatelanger Zwangspause wieder im Mannschaftstraining und am vergangenen Freitag durften die Spieler eine neue Art des Fußballtrainings kennen lernen. Die beiden Trainer aus Graz, Philipp Albrecht und Simon Mogg vom Cogni.skill Team, kamen nach Stainz und absolvierten mit den Spielern eine interessante und spannende Einheit. Kognitives Training stand am...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Daniel Fabian

Regionauten-Community aus Österreich

8 9 Aktion 4

Entspannen in der Therme
Mitmachen beim großen Regionauten-Gewinnspiel

Wusstest du, dass du auf meinbezirk.at aktiv über deinen Bezirk schreiben oder Fotos hochladen kannst, wenn du dich als Regionaut registrierst? Jeder, der sich nun registriert oder bereits angemeldet ist, hat die Chance auf tolle Gewinne! COMMUNITY. Aktivität auf meinbezirk.at zahlt sich jetzt für Familien besonders aus: Mit dem großen Regionauten-Gewinnspiel verlosen wir gemeinsam mit der VAMED Vitality World bis Oktober monatlich einen Thermen-Urlaub. Tolle PreiseGenieße zwei Nächte für je...

  • Ted Knops
Sonnenuntergang
1 Aktion 38

Bildergalerie
Die schönsten Schnappschüsse unserer Regionauten im Juni 2021

Auch diesen Monat kannst du hier eine Auswahl der schönsten Schnappschüsse unserer Regionauten bestaunen. COMMUNITY. Erneut haben wir die schönsten Schnappschüsse aus jedem Bundesland rausgesucht. Auch diesmal kommt die beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt Österreichs hervorragend zur Geltung. Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien Werde Teil der Community Unter der Rubrik "Foto des Tages" findet ihr auf meinbezirk.at noch viele weitere...

  • Ted Knops
Du willst wissen, wie du einen Beitrag erstellst? Dann bist du hier genau richtig. Hier erklären wir dir die ersten Schritte.
Video 11

Regionauten-Community
So erstellst du deinen ersten Beitrag

Du willst wissen, wie du einen Beitrag erstellst? Dann bist du hier genau richtig. Hier erklären wir dir die ersten Schritte. COMMUNITY. Um einen Beitrag auf meinbezirk.at zu erstellen, musst du registriert und angemeldet sein. Solltest du noch nicht registriert sein, kannst du das hier nachholen. Solltest du bereits registriert sein, kannst du dich ganz einfach auf meinbezirk.at oben rechts anmelden.  Dein erster BeitragNach erfolgreicher Registrierung und Anmeldung kannst du jetzt deinen...

  • Ted Knops
Blick vom Karnereck auf die umliegenden Berge und auf den Karnersee.
1 2 Aktion 40

Österreich
Die schönsten Bilder unserer Regionauten im Mai 2021

Auch diesen Monat zeigen wir euch wieder eine Auswahl der schönsten Schnappschüsse unserer Regionauten. COMMUNITY. Auch diesmal haben wir aus jedem Bundesland die schönsten Schnappschüsse rausgesucht. Besonders die beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt Österreichs kommt diesmal hervorragend zur Geltung. Die besten Schnappschüsse aus Niederösterreich im Mai 2021Die schönsten Schnappschüsse im Mai 2021 aus OberösterreichDie schönsten Regionauten-Schnappschüsse im Mai aus der SteiermarkTolle...

  • Lukas Urban

Beiträge zu Regionauten-Community aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.