"Die Wunderübung" mit dem Kultur- und Theaterverein Alling

Der Kultur- und Theaterverein Alling bringt "Die Wunderübung" am 2. März auf die Bühne in der Steinhalle Lannach. | Foto: Anja Leendertz
  • Der Kultur- und Theaterverein Alling bringt "Die Wunderübung" am 2. März auf die Bühne in der Steinhalle Lannach.
  • Foto: Anja Leendertz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Am 2. März gastiert der Kultur- und Theaterverein Alling, Partnergemeinde der Marktgemeinde Lannach, mit der Komödie "Die Wunderübung" aus der Feder von Daniel Glattauer in der Steinhalle Lannach, eine Veranstaltung des Kulturausschusses Lannach.

LANNACH. "Die Wunderübung" ist eine Paartherapie verpackt in eine beschwingte Komödie voller Überraschungen und treffsicherer Pointen. 

Zum Inhalt: Joana und Valentin Dorek haben sich beim Tauchen in Ägypten kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nun sind sie seit 15 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Inzwischen haben sich emotionale Tiefpunkte eingeschlichen, die sie nicht mehr allein in den Griff bekommen. Dem Gang zum Paartherapeuten hat Valentin nur unter Druck zugestimmt, die Missstände nimmt er resigniert hin, doch er sieht keinen Grund für Veränderungen.

Verkehrte Therapeuten-Welt

Joana leidet unter seiner Gefühlskälte und sie kämpft um ihr Eheglück - allerdings wie gegen Windmühlen. Beide erhoffen sich, beim Therapeuten Recht zu bekommen und so schleudern sie sich scharfzüngig ihre Wahrheiten und Argumente an den Kopf.

Doch plötzlich wirkt auch der Therapeut fahrig und unkonzentriert, bis ihn Valentin schließlich zur Rede stellt: „Was ist eigentlich los mit Ihnen?“

Eintritt: freiwillige Spende, freie Platzwahl, www.steinhalle.at

Diese Veranstaltungen könnten dich ebenso interessieren:

Lannach präsentiert: "The Voice 2.0"
Das Minetti Quartett in Deutschlandsberg
Anzeige
"Nordwand" kommt am 21. Oktober in die Koralmhalle. | Foto: Nordwand
1 1 4
  • 21. Oktober 2023 um 19:00
  • Koralmhalle Deutschlandsberg
  • Deutschlandsberg

Die 3. Landsberger Wiesn mit "Nordwand"

Am Samstag, dem 21. Oktober, steigt die "3. Landsberger Wiesn" - das Deutschlandsberger Oktoberfest - in der Koralmhalle. Mit dabei sind tolle Musikerinnen und Musiker wie natürlich die Gastgeber für diesen Abend: die Band "Nordwand".  DEUTSCHLANDSBERG. Die Band "Nordwand" gibt es heuer bereits ganze 20 Jahre. Mitten in diesem rekordverdächtigen Jubiläumsjahr mit vielen Highlights wie zum Beispiel dem "Fest in Weiß", dem Open-Air am Meer in Umag, dem Donauinselfest in Wien und mehr freut sich...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.