Edi Mayr & Band

5. April 2024
19:30 Uhr
Jägerfabrik, Weitra
Foto: Pixabay
2Bilder

Dialekt-Rock & funky Soul.

Bekannt als Bassist von vielen namhaften Musikern wie den Rounder Girls oder Roman Gregory ist Edi Mayr auch live als Solokünstler unterwegs. Als Bassist zählte er viele Jahre zum Stammensemble von Karl Ratzer, dem Wienerlied bleibt Edi Mayr auch bei seiner Arbeit mit Künstlern wie Thomas Hojsa und Adi Hirschal treu. Als bekannter Liedermacher erzählt er in seinen Eigenkompositionen von vergnügten und unbeschwerten, aber auch zum Nachdenken anregenden Geschichten aus seiner Stadt Wien, wie er sie sieht.

Edi Mayr, der schon mit unterschiedlichen Formationen in Weitra gastiert und dabei mit seinen rockigen und funkigen Klängen das Publikum verzaubert hat, kommt dieses Mal mit seiner Stammband. Mit ihnen präsentiert er vorwiegend Eigenkompositionen wie die Polizistenmaus, Heite sich i weiter, So wie du oder Amoi noch, genauso wie Songs von Karl Hodina und bekannten Wienerliedmusikern und berührt Herz und Hirn, regt zum Lachen sowie zum Nachdenken. Er erzählt Wiener Geschichten verpackt in zeitgemäße Rock-, Pop-, und Funk-Klänge sowie in Wiener Dialekt – eine sehr spannende Mischung!

Edi Mayr (Gitarre), Hans Nemetz (Schlagzeug), Horst Mayr (Ziehharmonika) und Helmut Chvojka (Bass)

Vorverkauf € 20,- | Abendkassa € 25,-
Kartenvorverkauf im TORHAUS Weitra | office@torhaus.at | 0664 536 73 99

Foto: Pixabay
Foto: Zvg
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.