Buchpräsentation: Der Waldviertler - Visionen einer Regionalwährung

25. Juni 2019
19:00 Uhr
Heidenreichstein, 3860, Heidenreichstein
auf Karte anzeigen

HEIDENREICHSTEIN. Am Dienstag, den 25. Juni um 19.00 Uhr findet in der Heidenreichsteiner Buchhandlung "Blätterwirbel", Schremser Straße 22, die Präsentation des neuen Buches "Der Waldviertler - Visionen einer Regionalwährung", herausgegeben von Alexander Glück, statt.
2005 wurde der Waldviertler aus der Taufe gehoben, 2016 musste das Experiment aufgrund von Strukturveränderung der Hausbank eingestellt werden. Es hat jedoch funktioniert, und jederzeit könnte dieses Experiment wieder zum Leben erweckt werden.
Nun wurde eine Dokumentation zusammengestellt, in der auch die Vision des Projekts dargestellt wurde. Darüber hinaus gibt es Grundsatzartikel von Veronika Spielbichler, Tobias Plettenbacher und Mathilde Stanglmayr,
die den Blick nach außen in die Problematik des Geldsystems richten und die Rolle der Regionalwährungen darstellen.
Ab sofort ist das Buch in der Buchhandlung "Blätterwirbel" zum Preis von EUR 19,90 erhältlich oder auch zu bestellen unter: blaetterwirbel@gmx.at

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen