50 Jahre Gipfelkreuzmesse am Hoaterberg

Die Heilige Messe am Hoaterberg gibt es nun schon seit 50 Jahren und sie ist bei Familien sehr beliebt, weil ein Wandertag lockt. | Foto: Privat
  • Die Heilige Messe am Hoaterberg gibt es nun schon seit 50 Jahren und sie ist bei Familien sehr beliebt, weil ein Wandertag lockt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Dieses Jahr feiert der FDC Schrems ein besonderes Jubiläum: 50 Jahre Gipfelkreuzmesse am Hoaterberg. "Als FDC Schrems veranstalten wir diese Messe jedes Jahr mit viel Engagement und Freude. Wir möchten uns bei dem Grundbesitzer, der Familie Schweiger vlg. Hoaterbauer, bedanken, die uns jedes Jahr die Möglichkeit gibt, diese Veranstaltung auf ihrem Hausberg durchzuführen", heißt es.

FROHNLEITEN. Die Gipfelkreuzmesse auf dem Hoaterberg ist seit einem halben Jahrhundert ein fester Bestandteil der Region und eine Tradition. Die Heilige Messe findet am Pfingstsonntag, 19. Mai, um 10 Uhr statt. Erstmals wird Kaplan Roman Kriebernegg die Messe zelebrieren. Musikerinnen und Musiker werden für eine würdige Umrahmung sorgen.

Für diejenigen, die es zu Fuß nicht schaffen, gibt es wie jedes Jahr einen Pendelverkehr ab Pölz (Eibisberger) am Rechberg. Für die Verpflegung ist gesorgt, denn passend zum 50. Jubiläum gibt es 50 Sorten hausgemachter Mehlspeisen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.