Graz-Umgebung - Reisen

Beiträge zur Rubrik Reisen

Reisen
Ausschau nach frischen Fisch
3 Bilder

Ein Urlaubs- Mitbringsel aus Istrien

Im ornithologischen Reservat von Palud, 10 km südlich von Rovinj,  hatte ich diesmal das Glück den Eisvogel anzutreffen. Da er mein absoluter Lieblingsvogel ist, war die Freude umso größer. Einige Bilder möchte ich euch gerne zeigen.

  • 17.09.18
  • 33
Reisen
5 Bilder

Admiral Nelsons Schiff HMS -Victory aus 1805

Die HMS Victory von 1765 ist das älteste im britischen Marinedienst befindliche Schiff. Bekanntheit erlangte die Victory als Flaggschiff von Vizeadmiral Nelson in der Seeschlacht von Trafalgar. Gewicht 3.600 to, Länge 69,3 m Segelfläche 5.440 m/2 Besatzung 850 Mann Bewaffnung : • 2 × 68-Pfünder Karronaden • 30 × 32-Pfünder • 28 × 24-Pfünder • 44 × 12-Pfünder Am 21. Oktober 1805 nahm die Victory unter Vizeadmiral Lord Nelson und Kapitän Thomas Masterman Hardy an der Seeschlacht von...

  • 15.08.18
  • 13
Reisen
© Airportclub Graz | Peter Z.
3 Bilder

Auf nach Berlin mit easyJet

Neben SkyWork Airlines fliegt seit heute auch easyJet auf der Strecke Graz-Berlin 20 Minuten früher als geplant landete der Airbus A320 OE-IVA mit der Austria Lackierung am Flughafen Graz, wo er bereits von Vertretern der Stadt Graz, der Holding Graz, des Flughafen Graz und diverser Print- und Onlinemedien erwartet wurde. Für die Erstlandung lud der Flughafen Graz in Kooperation mit easyJet zu einer Begrüßung am Vorfeld sowie anschließender Gesprächsrunde. easyJet als stark expandierende...

  • 04.08.18
Reisen
6 Bilder

Der Russische Bär, auch Spanische Flagge genannt

Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 42 bis 52 Millimetern. Sie haben schwarzblaue Vorderflügel mit weißen oder gelblichen Streifen. Diese bilden an den Flügelspitzen ein markantes "V". Die orangen Hinterflügel haben drei bis vier schwarze Flecken. Bei uns gibt es sie bereits seit 10 - 13 Jahren. Die allergrösste Population mit Millionen von Schmetterlingen gibt es auf der Insel Rhodos   -  ( selbst gesehn u. besucht ). Das Tal der Schmetterlinge : Dort wachsen  Orientalische...

  • 01.08.18
  • 13
Reisen
4 Bilder

Impressionen vom Urlaub im Freibad Leutschach mit meinem Freund Alex

Endlich ist der Sommer angekommen. Ich genieße mit meinem besten Freund Alex schöne Tage in meiner Heimat Leutschach im öffentlichen Freibad einen Kurzurlaub. Wasser ist mein Element und so zog es mich immer wieder in die Fluten. Alle waren sehr nett und wir wurden herzlich aufgenommen. Jetzt darf ich euch ein Geheimnis verraten, nämlich, ich habe vor 35 Jahren in diesem Freibad die Eintrittskarten gelöst - ich habe dort als Kassiererin gearbeitet. Wehmütig dachte ich an diese Zeit...

  • 31.07.18
Reisen
Eine Frau beim Teppichweben
16 Bilder

Nördliches Mesopotamien vor knapp 3 Jahrzehnten - eine Reise in die Vergangenheit

Wenn ein Türkeiurlauber mal im Göremegebiet war, dann sinds NUR mehr 550 Türkenkilometer ( Landstrasse ) bis zum Nemrut Dağı, auch Nemrut Dağ oder Nemrud Dağı (armenisch Նեմրութ, kurdisch Çiyayê Nemrûdê). Es ist ein Berg im Südosten der Türkei, unweit des Oberlaufs des Euphrat. Er gehört zum Taurusgebirge. Er ist mit 2150 Metern Höhe eine der höchsten Erhebungen des nördlichen Mesopotamiens. Die Region wurde 1988 zum Nationalpark erklärt. Auf seinem Gipfel erhebt sich eine monumentale...

  • 20.07.18
  • 18