Steirerg’wand aus zweiter Hand

Schon die Proben für die Trachtenmodenschau, die am 6. April im Haus der Frauen stattfindet, haben wirklich Spaß gemacht. | Foto: Haus der Frauen
  • Schon die Proben für die Trachtenmodenschau, die am 6. April im Haus der Frauen stattfindet, haben wirklich Spaß gemacht.
  • Foto: Haus der Frauen
  • hochgeladen von Waltraud Gotthard

Live-Musik, eine Modenschau, feinste Kulinarik und natürlich Steirerg’wand aus zweiter Hand erwarten die Gäste am Samstag, 6. April, von 10 – 17 Uhr im Trachtenflohmarkt-Laden vom Verein „Wir für das Haus der Frauen“. Nach der Winterpause sind die Pforten des Trachtenflohmarktes in St. Johann bei Herberstein wieder jeden ersten und letzten Samstag im Monat geöffnet. Die nächsten Termine sind: 27. April, 4. & 25. Mai, 1. & 29. Juni und ein Sonderöffnungs-Termin: Sonntag, 30. Juni beim Naturschaugarten-Tag.
„Für die Modenschau konnten wir über 20 ehrenamtliche Frauen, Männer und auch Kinder gewinnen, die mitmachen und nur Stücke, die jetzt im Flohmarkt-Laden erhältlich sind, präsentieren. Für den 6. April konnten wir ORF-Moderatorin Petra Rudolf gewinnen. Das Highlight am Ende der Modenschau darf ich auch schon verraten: Es ist ein Brautpaar in Tracht!“, so Rosemarie Leitner, Obfrau vom Verein „Wir für das Haus der Frauen“, die auch selbst bei der Modenschau mit dabei ist. Für beste Kulinarik ist gesorgt und auch Lose können erstanden und beim Glückshafen eingetauscht werden.
Abgabe schöner Trachtenstücke und gut erhaltener Geschirrteile
„Selbstgenähte oder für einen bestimmten Anlass gekaufte Trachtengewänder spendet man ungern in völlig fremde Hände. Bei uns finden diese Teile neue Besitzerinnen und Besitzer und bereiten oft große Freude! Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie unsere Idee der nachhaltigen Nutzung und Ressourcenschonung unterstützen und Gewänder spenden aber natürlich auch gerne einkaufen“, so Christine Feiner-Laner, Geschäftsführerin vom Verein „Wir für das Haus der Frauen“.
Das ganze Jahr über sammelt der Verein schöne Trachten-Stücke: vom Dirndl und Anzug über Lederhose, Bluse, Schürze, Jacke, Tasche, Tuch und Hut bis zu Schmuck! Auch schöne alte Geschirrteile sowie Gläser werden gerne angenommen. Spenden können entweder zu den Öffnungszeiten des Flohmarktladens selbst oder zu den Bürozeiten vom Haus der Frauen – Bildung Spiritualität Auszeit in St. Johann/Herberstein abgegeben werden: Mo – Fr 8.30 – 12.30 Uhr und nach Vereinbarung: T: 03113/2207 bzw. kontakt@hausderfrauen.at. Der Verein Wir für das Haus der Frauen dankt für Ihre Mithilfe und freut sich auf regen Besuch des Flohmarkt-Ladens! www.hausderfrauen.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.