„Sir“ OLIVER MALLY & FLORIAN TRUMMER - JAZZliebe – spring '24

16. Mai 2024
19:30 - 22:30 Uhr
Pfarrheim, Kirchplatz 35, 8282 Bad Loipersdorf
Foto: nikolaus lechthalter

JAZZliebe – spring '24
die oststeirischen JazzFesttage
...oder das gute Leben in der OstSteiermark
aus Liebe zur Region, zu den Menschen und zur Musik

„Sir“ OLIVER MALLY & FLORIAN TRUMMER

Oliver Mally (Gitarre, Gesang)
Florian Trummer (Gitarre, Gesang)

„The Blues & The Song!“

„Sir“ OLIVER MALLY

Ein kleiner verschlafener Ort in einer amerikanischen Provinzeinöde. Die lokale Bar spuckt Rauch aus allen porösen Fassadenlöchern – die Hitze schlägt dir ins Gesicht, man rettet sich in die Bar an der Ecke und fällt in einen nächtlichen Sog – die Gestalten wirken apathisch, Zeiten entfernt. Auf der Bühne sitzt „Sir“ Oliver Mally und spielt den Blues, den keiner ahnt, doch jeder sucht. „Sir“ Oliver Mally gehört ohne Frage zu den Vertretern des „besten Blues Europas“ (Concerto).
Seine raue, konventionsfreie Musik entspricht reinem Extrakt der Bluesessenz. Die Inhalation dessen knallt wie Absinth auf Lebenszeit.

"Der beste Bluessänger des Landes.“(DIE PRESSE)

„Die stille Schönheit der 10 Eigenkompositionen und einer Dylan-Coverversion entführt den Zuhörer in eine Zeit, in der noch Talent, Überzeugungskraft und Ausdruck entscheidend für den Erfolg waren. Oliver Mally muss tatsächlich ein „Strong Believer“ sein, denn er verlässt sich auf die schlichte Eleganz seiner Songs und überzeugt durch ihre ruhige Kraft. (KULTURGERICHT/AUT)

“The music is confident and sparse and sounds like that of a veteran.“ (FOLKWORLD/U.K.)

Florian Trummer

Der Gitarrist, Sänger und Songwriter Florian Trummer wurde 1998 in Feldbach geboren. Bekannt wurde er vor allem als Gitarrist und Sänger der Band „Cradle Trio“, die seit 2016 erfolgreich in der heimischen Musikszene unterwegs sind. Seine musikalischen Wurzeln findet er ganz und gar im Blues. Zu seinen Vorbildern zählen Eric Clapton, John Mayer, Mark Knopfler und B.B. King. „Für mich ist es wesentlich einfacher, meine Gefühle mithilfe meiner Gitarre auszudrücken, da brauche ich oft keine Worte dazu. Ich spiele so, wie ich mich fühle.“

Das Zusammenspiel der beiden Akteure ist herausragend und lässt ausschliesslich begeistertes Publikum zurück!

Jazzliebe - spring 2024 wird ermöglicht durch die Unterstützung von:
- e-Lugitsch, Gniebing, Bad Gleichenberg, Bad Radkersburg und Fehring
- Raiffeisenbanken für den Bezirk Feldbach + Bad Radkersburg
- Puchleitner - Bau, Feldbach
- ThallerCentrum, Feldbach
- Gölles, Edelbrände und feine Essige, Riegersburg

Karten erhältlich bei:
e-Lugitsch, Gniebing, Gemeindeamt 8282 Bad Loipersdorf, Am Dorfplatz 44, allen Vorverkaufsstellen von oeticket und allen Raiffeisenbanken.
Kostenfreier Postversand/Reservierungen, jazzliebe@gmx.at, 0664 383 9999.

Kartenpreise:
VVK: € 17,00
Raiba + e-Lugitsch + Ö1Club 15,00
Junge Menschen bis 16 Jahre 05,00
Abendkasse: 22,00
alle Preise inkl. eventueller VVKGeb., freie Sitzplatzwahl !

ACHTUNG ! ! ! „ménage à trois“, eine Karte für 3 Konzerte, € 33,00. Erhältlich: Stadtgem. + Infobüro, Feldbach + e-Lugitsch, Gniebing. Kostenfreier Postversand/Reservierung: jazzliebe@gmx.at, oder 0664 383 9999.

mehr Infos:

www.sir-oliver.com
www.floriantrummer-music.jimdofree.com
www.beesandlove.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.