DAS ABSCHIEDSDINNER

In Kalender speichern
22. Juli 2024
20:30 - 22:30 Uhr
23. Juli 2024
20:30 - 22:30 Uhr
24. Juli 2024
20:30 - 22:30 Uhr
25. Juli 2024
20:30 - 22:30 Uhr
26. Juli 2024
20:30 - 22:30 Uhr
27. Juli 2024
20:30 - 22:30 Uhr

In Kalender speichern

DAS ABSCHIEDSDINNER

DAS ABSCHIEDSDINNER, aus der Feder der Erfolgsautoren Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière, spiegelt auf intelligente Weise den Zeitgeist wider:

„Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt!” … Aber was macht man mit Freundschaften, die mehr eine Belastung als ein Vergnügen geworden sind? Dann veranstaltet doch einfach ein „Abschiedsdinner“. Kocht noch einmal richtig groß für eure ahnungslosen Freunde auf, serviert ihnen den besten Wein, schwärmt von den guten alten Zeiten und danach meldet ihr euch einfach nie wieder bei ihnen. Auch Pierre und seine Frau Clotilde greifen diese Idee auf, um in ihrem Freundeskreis ordentlich auszumisten. Sie beschließen, die Freundschaft zu Pierres exzentrischen Freunden Bea und Antoine zu beenden und laden die beiden zu einem allerletzten Abend ein. Doch Antoine kommt ohne Bea und braucht für eine bevorstehende Adoption ein Empfehlungsschreiben der Gastgeber. Damit trifft er die beiden am falschen Fuß, beginnt „den Braten“ zu riechen und findet sich selbst in einem „Abschiedsdinner“. So kommt alles anders als geplant und so manche unliebsame Wahrheit ans Licht.

Man nehme einen ganzen Sack voller kluger Pointen, würze das Ganze mit einer gehörigen Portion Sprachwitz sowie ein paar Erdnüssen und fertig ist eine geistreiche, rasante Komödie. Bon Appétit.

Das Autorengespann Delaporte und de la Patellière beleuchtet in ihrem neusten Werk die unterschiedlichen Seiten der in Mode gekommenen Freundschaftsoptimierung. Wie schon in ihrem Welterfolg DER VORNAME decken die beiden mit viel Sprachwitz und schneidigem Feingefühl die unter der Oberfläche brodelnden Befindlichkeiten auf und zeigen einmal mehr, dass Eigenart das Salz in der Suppe der zwischenmenschlichen Beziehungen ist.

INFOS & TICKETS:theatersommerklagenfurt.at 

TEXT Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière AUFFÜHRUNGSRECHTE Theaterverlag Desch REGIE Hans-Peter Kellner ENSEMBLE Marie-Christine Friedrich, Alexander Braunshör, Roman Blumenschein PRODUKTION Sommerspiele Grein in Kooperation mit dem Theater Sommer Klagenfurt 2024

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.