Banff Centre Mountain Film Festival World Tour 2024

Gleich mitmachen und 3 x 2 Tickets gewinnen! | Foto: Jeremy Bernard
  • Gleich mitmachen und 3 x 2 Tickets gewinnen!
  • Foto: Jeremy Bernard
  • hochgeladen von Hannah Kuranda

Gleich mitmachen und 3 x 2 Tickets für das Banff Centre Mountain Film Festival in Wörgl gewinnen!

WÖRGL. Die Banff Tour zeigt die besten Abenteuerfilme des Banff Centre Mountain Film Festivals, das alljährlich im November in dem kleinen Städtchen Banff in den kanadischen Rocky Mountains stattfindet. Über 40 Jahre gibt es das Festival nun schon und hat sich seitdem zu einem beliebten Treffpunkt für Fans und Filmemacher entwickelt. Damit aber auch die Outdoorfilmfans in aller Welt nicht zu kurz kommen, geht eine Auswahl der besten Filme nach dem Festival auf große Welttournee und macht am 28. April, um 19:30 Uhr auch in der Kletterhalle Wörgl Station.

Ein absolutes Highlight ist der Film Subterranean in dem sich die beiden Höhlenforscher Katie Graham und Frank Tuot in die wohl tiefste Höhle British Columbias begeben. Dabei darf eine Tauchausrüstung nicht fehlen. Doch damit nicht genug. Mustafa Ceylan hängt als Jugendlicher die Fußballschuhe an den Nagel und beginnt Ski zu fahren. Heute dreht sich sein ganzes Leben um seine Freestyle-Leidenschaft. Eine Gruppe von Freeridern nimmt uns mit in die mystische  Welt der kirgisischen Nomaden und Sébastien Bouin zeigt bei der Erstbegehung der Route „DNA“ in der Verdonschlucht, warum er zu den drei besten Kletterern der Welt gehört. Das diesjährige Tour-Programm umfasst 6 Filme. Mit Moderation und Pause dauert eine Veranstaltung zwischen 2,5 und 3 Stunden.

Tickets gibt es über www.banff-tour.de oder auf www.outdoor-ticket.net.

3 x 2 Tickets für das Filmfestival gewinnen!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.