Wörgler Zukunftstage

In Kalender speichern
5. April 2024
18:00 Uhr
6. April 2024
11:00 Uhr

In Kalender speichern

Foto: Stadtmarketing Wörgl

WÖRGL. Der Ausschuss für Innovation, Nachhaltigkeit und öffentlichen Verkehr lädt alle Interessierten aus Wörgl und Umgebung zu den ersten Wörgler Zukunftstagen mit dem Schwerpunkt „Nachhaltigkeit“ am 5. und 6. April 2024 im Veranstaltungszentrum Komma ein. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm aus Unterhaltung, Information und nachhaltigem Konsum.

Am Freitag starten die Zukunftstage um 18 Uhr mit einem Poetry Slam und anschließend folgt die feierliche Verleihung des Innovationspreises. Für den Kinderflohmarkt am Samstag, können am Freitag ab 17 Uhr die Waren (Kinderartikel – Anmeldung unter www.woergl.at/stadtamt/formulare) abgegeben werden.

Am Samstag werden beim Repaircafe defekte Geräte wieder zum Leben erweckt zusätzlich gibt es die Möglichkeit, bei der Radservice-Station kostenlos sein Fahrrad für die kommende Saison fit zu machen. Energie- Coaches geben Tipps zum effizienten Energiesparen und Gartenliebhaber:innen können sich über das naturnahe Gärtnern informieren. Für kleine Umweltschützer:innen gibt es eine kreative Upcycling-Bastelstation und als innovative Lösung wird die Re-Use Box vorgestellt. Beim Kinderflohmarkt kann nach Herzenslust gestöbert und gekauft werden. Wer schon immer mal ein Elektroauto fahren wollte, hat an diesem Tag die Möglichkeit mit einem der FloMobil-Autos ein Probefahrt zu machen.

Der Impulsvortrag zum Thema ‚Fast Fashion‘ von Nunu Kaller und das Podiumsgespräch mit Verkehrsministerin Leonore Gewessler schließen die Wörgler Zukunftstage ab.
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt!

Die Wörgler Zukunftstage sind ein Green Event – eine Initiative von Klimabündnis Tirol und Umwelt Verein Tirol in Zusammenarbeit mit dem Land Tirol.
Mehr Informationen unter www.komma.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.